Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 20.07.2000, 16:13 Uhr

HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Hallo Mamis!!

Ich bin echt am Ende ich will nur noch schlafen!! Aber meine maus 6 wochen lässt mich nicht! Sie krümmt sich ganz doll und wenn dann mal ein puups rausgeht brüllt sie wie am spieß ! Ich stille verzichte aber auf alles was bläht Trinke tee oder Wasser. Saab tropfen bringen nix und Windsalbe auch nicht viel das schlimme ist das das tags und nachts so geht meine Große 2 1/2 tut mir soo leid weil ich kaum zeit und nerv für sie habe da ich sie nur rumtrage. WER HILFT MIR???? Ich bin für JEDEN TIP super DANKBAR!!!!!

Dann suche ich noch schöne taufsprüche die nicht zu christlich sind! Hab grad für nix nen Kopf

Ich danke euch aber 1000 mal
Mone

7 Antworten:

Re: HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Antwort von Birgit am 20.07.2000, 16:32 Uhr

Hallo Mone,

hatte das gleiche Problem! Kinderarzt hat "Gripe Water" verschrieben und es hilft tatsächlich! Das Mittel kommt aus England, kann aber hier über Apotheken bestellt werden, manche haben es auch vorrätig. Sab Simplex hat bei uns auch nicht geholfen.

Viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Antwort von Anne am 20.07.2000, 16:58 Uhr

Hallo Mone!
Bei uns hilft Lycopodium (homoeopathisch)total super. 5 Kügelchen 10 Minuten vor der Flaschenmahlzeit wirken Wunder. Zudem gebe ich unabhängig davon Sab Simplex mit in die Flasche.
Taufspruch: Fürcht dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit (Jesaja 41,10)
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Antwort von Schneggal am 20.07.2000, 19:04 Uhr

Hallo,

also in Punkto Blähungen und Kollieken, keine Ahnung, da steh ich auch noch vor dem Rätsel mit den sieben Siegeln mit einem schreinenden Kind auf dem Arm...bei uns hat auch noch nichts geholfen:-(
Aber Taufspruch find ich hab ich einen schönen gefunden für unsre Kleine:
1.Mose 24,40 aus der Rebekka Geschichte ( meine Kleine heißt Rebecca ) Der Herr sende seine Engel mit dir und Gnade zu deiner Reise.
Also das immer jemand bei meinr Kleinen ist der auf sie aufpasst, auch wenn sie mal alt genug ist, daß sie die Mama nicht mehr bruacht

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Antwort von Judith & Lucas am 20.07.2000, 21:48 Uhr

Bei uns hat auch alles nicht geholfen zwecks der blähungen. Jetzt hab ich mich in einem homöopathischen Buch belesen und mir ein Mittel aus der Apotheke besorgt. Es heisst Nicotiana comp. und ist als Globiuli erhältlich. das gibt man 3-6 mal täglich 2 globuli. ich bin grad am ausprobieren mal sehen obs hilft. Ansonsten hoffe ich dass die 3-Monatskoliken bald vorbei sind. Lucas ist schon fast 12 Wochen.

viele Grüße und viel Erfolg

judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Antwort von Conny+Lea am 20.07.2000, 21:52 Uhr

Hallo,

1. Kolik: Falls Du stillst, hilft (also bei mir) eine Teemischung 1/3 Anis, 1/3 Kümmel und 1/3 Fenchel (wird in der Apotheke gemischt); ich trinke täglich 1 bis 1 1/2 l; zusätzlich gebe ich ihr und nehme auch ich Chamomilla D6(homöopathische Kügelchen) und wenns trotzdem mal schlimmer ist (kommt aber selten vor) habe ich vom Arzt "Babynos" Blähungstropfen f. Säuglinge.

2. Taufsprüche, Gedichte und Verse zur Taufe findest Du unter www.menschenskinder-online.de/sonst/taufe

Ich habe heute meine Taufeinladungen gemacht und habe diesen Spruch draufgeschrieben: Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird: im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieben!

Hoffe, Du kannst mit meinen Tips was anfangen!

Tschüß Conny & Lea (5 1/2 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! Kolik Blähungen !!! Taufsprüche

Antwort von Andrea mit Tobias am 21.07.2000, 12:22 Uhr

Hallo,
ich kann mich Conny nur anschliessen, die Teemischung und die Chamomilla haben bei unseren ersten Sohn auch etwas(!) gewirkt.
Allerdings besserte sich das alles erst, als ich mit dem Zufüttern begann, da war er knapp 6 Monate alt. Sorry......
Tobias (9 Wochen alt) ist von den Koliken und Blähungen bis heute verschont geblieben. Gott sei Dank.
Auf der Suche nach Taufsprüchen bin ich auch gerade und den Tip auf der Homepage von Menschenskinder nachzuschauen kann ich Dir auch nur geben.
Mir gefällt gut:
Jesus Christus spricht: Wie Ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut auch ihnen.
Viele Grüsse
Andrea mit Tobias und Jonas (2 jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen ein liebes DANKESCHÖN!!!!!!!!!!

Antwort von Mone am 21.07.2000, 12:51 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten