Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule! am 18.04.2001, 15:19 Uhr

Hilfe! Wunder Po!

Hallo!
Ich werde jetzt mal meinen Hilfeschrei in die Foren setzten, denn ich bin echt am Ende! Seit Wochen hat mein Kleiner einen wunden Po! Und er ist richtig wund! Knallrot und naessend und teilweise blutig. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, habe ich doch alles ausprobiert:
-keine reizenden Lebensmittel gegessen/getrunken
-Windelmarke gewechselt
-Feuschttuecher gewechselt
-Feuchttuecher weggelassen und nur noch abgewaschen
-Wund und Heilsalbe
-Lederlind Heilsalbe
-Zinksalbe
-calendulasalbe
-Sitzbad mit Lavendel und Totem Meersalz
-stuendliches Windelwechseln

nun habe ich Muttermilch abgepumpt und werde es mal damit versuchen. Ausserdem habe ich mir Eichenrinde gekauft und werde ein Sitzbad "zurechtkochen".

Verdammtjuche, woran liegt das denn bloss?
Kennt jemand die Problematik und weiss jemand Rat? Ich bin fuer jeden Tipp dankbar!

Liebe Gruesse
Jule

5 Antworten:

Re: Hilfe! Wunder Po!

Antwort von AngelaD. am 18.04.2001, 15:49 Uhr

Hallo Jule,
ich find das hört sich nach einem Pilz an. Gerade, weil Du schreibst, dass es nässt. Warst Du denn schon beim Arzt ?
Meine hatte das zumindest auch grad und mit Anti-Pilz-Salbe war es nach 2 Wochen restlos weg (Candio Hermal Softpaste). Zinksalbe und das ganze Programm, das Du beschreibst, hate ich auch probiert, half alles nichts.
Die Salbe bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wunder Po!

Antwort von Michaela2 am 18.04.2001, 16:07 Uhr

Hallo Jule,
das tut mir leid für Deinen kleinen Spatz.
Hast Du schon mal versucht, nach jedem Windelwechsel den Po mit einem Fön zu trocknen? Habe schon oft gehört, daß es hilft. Ich lasse meine Maus auch öfter nackt strampeln, damit auch mal Luft dran kommt.
Vielleicht ist es ja doch ein Pilz, zur Vorsicht würde ich zum Arzt gehen.
Viel Glück!!!
Liebe Grüße, Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wunder Po! Finde auch hört sich nach einem Pilz an, gehe doch mal zu Kiarzt, was der meint, MuMi kann helfen, Luft ist das beste für wunden Po

Antwort von Yvonne und Lena Tabea am 18.04.2001, 18:54 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wunder Po! Finde auch hört sich nach einem Pilz an, gehe doch mal zu Kiarzt, was der meint, MuMi kann helfen, Luft ist das beste für wunden Po

Antwort von Kartoffelmaus am 18.04.2001, 20:44 Uhr

Hört sich ja wirklich schlimm an.Mein Kleiner war auch mal wund,aber nicht so doll wie bei euch.Meine Kinderärtztin empfahl mir*nicht lachen* RINDERFUSSÖL:
Das gibts in der Apotheke.Riecht zwar bißchen komisch,aber es half.Wir haben unseren Kleinen immer damit sauber gemacht und sonst gar nichts ran.Probiers mal!!Viel Glück Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme gerade vom Doc! Es handelt sich wohl doch um einen Pilz und ich habe nun eine Salbe verschrieben bekommen. Hoffentlich wird es nun besser! Danke fuer die Tipps! oT

Antwort von Jule! am 19.04.2001, 2:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten