Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschchen am 09.09.2002, 14:08 Uhr

Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich denn ich weiß nicht was ich noch machen soll. Seit ein paar Tagen schreit meine Maus (14 Wochen) im Kinderwagen und hört nicht mehr auf (Mobile hängt drin, Verdeck mach ich auch runter damit Sie was sieht). Am Anfang war sie nur am meckern wenn Sie keine Bäume mehr gesehen hat, aber jetzt ist es egal ob Sie Bäume sieht oder nicht Sie schreit!! Manchmal schläft Sie dann vor Erschöpfung ein, teilweise schreit Sie aber auch die ganze Zeit. Eine Bauchtrage habe ich auch, aber das ist Ihr zu eng da schreit Sie schon beim reinsetzen. Was ich festgestellt habe ist, das Sie auch zu hause im Bett erstmal bischen weinen muß um in den Schlaf zu finden, verarbeitet Sie dann die Eindrücke des Tages oder was ist das?? Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt ratlos und an die frísche Luft muß ich mit der kleinen Maus doch! Bauchweh kann es ja auch nicht sein, denn in der Wohnung weint Sie nicht aber dann im Wagen, oder doch Bauchweh?? Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Danke für eure Antworten Fröschchen mit Ronja

7 Antworten:

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von Najana22 am 09.09.2002, 14:44 Uhr

Ja die Kleinen verarbeiten Erlebnisse vor dem Einschlafen. Tut Yanic auf oft mit Geschrei. Geh einfach erst spazieren, wenn sie ausgeschlafen ist und halt nicht zu lange. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 09.09.2002, 14:55 Uhr

Hallo Fröschchen,

Ilias hat im Kinderwagen auch immer ein Gezeter veranstaltet! Im Tragetuch war er ruhig, also habe ich den Kinderwagen zu Hause gelassen und den Kleinen im Tuch spazieren getragen.

Als er dann sitzen konnte, ist der Kinderwagen wieder in Aktion getreten und siehe da: Ilias war ruhig. Er wollte einfach nicht im Kinderwagen LIEGEN.

Vielleicht hast Du auch ein Tragetuch oder kannst Dir eins ausleihen, um es mal zu testen?

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von Jenny & Emily am 09.09.2002, 15:03 Uhr

Hallo,

bei uns war es genau so wie bei Christina (c:
Wollte dir auch gerade zum Tragetuch raten, in Bauchtragen a la BabyBjörn hat Emily auch immer geweint (was ich inzwischen auch verstehe...).

Zum Ausweinen: Ja, manche Kinder müssen sich vor dem Schlafen ein wenig ausweinen, wichtig finde ich nur, dass sie dabei nicht alleine im Bettchen etc liegen müssen, sondern dass jemand bei ihnen ist und sie hält ("Auch wenn es mir dreckig geht - Mama ist für mich da und versteht mich!"). Nur so kann das ausweinen den kleinen auch helfen und nicht zu Frustrationen führen ("Wenn ich weine, wenn es mir schlecht geht, bin ich unwichtig, dann will mich keiner!")

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von kathy. am 09.09.2002, 19:50 Uhr

VERSUCH DOCH MAL Dein Kind im Wagen in die Seitenlage zu legen, hat bei meinem prima geholfen. Er schlief dann immer bombig und wenn Deiner sowieso nicht gucken will.....

Viel Erfolg
kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von Marion L. am 10.09.2002, 0:18 Uhr

Hallo,
ich hatte auch so zwei Brüllaffen im Kinderwagen, ungefähr im gleichen Alter.
Die wollten einfach nur was sehen. Ich habe sie dann mit Kissen abgestützt, hochgelegt, da blieben die Mäuler ruhig.
Marion L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von DUSA am 10.09.2002, 18:51 Uhr

Hallo,
vielleicht hat sie Angst vor dem Mobile?

Je aelter sie werden, desto "stoeranfaelliger" ist das Einschlafen. Ich wuerde dann bei Muedigkeit das Mobile entfernen und vielleicht sogar ein Tuch ueber den Wagen haengen.

Wenn sie wach ist: das Verdeck zurueck, damit sie was sehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Weiß nicht was ich noch machen soll!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.09.2002, 21:46 Uhr

bring den Wagen in die Wohnung: schreit das Kind, liegts am Wagen, schreit das Kind nicht, isses was anderes.

Vielleicht schaukelt der Wagen zu sehr? Oder er ist unbequem? Oder was drückt?

Hast du statt Bauchtrage schon ein Tuch versucht?

Oder das Kind in eine Wiege mit dem Tragetuch gebunden? Gibt ne Anleitung dafür , weiss aber keine Details....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten