Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Liz am 09.09.2002, 10:00 Uhr

Beikost einfrieren??

Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Bei unserem kleinen Sohn,5 Monate, hab ich jetzt angefangen, Beikost zu geben. Da ich viele Zucchini hab, und die Hebamme sagte, Zucchini seien für den Beikoststart sehr gut geeignet, geb ich unserem Sohn gedämpfte, pürierte Zucchini. Bisher hab ich diese portionsweise frisch gekocht, bzw. eine Portion im Kühlschrank aufbewahrt. Jetzt meine Frage: kann ich die vorbereiteten Zucchini auch portionsweise einfrieren?? Wer hat das schon mal gemacht?
Grüße von Liz

4 Antworten:

Re: Beikost einfrieren??

Antwort von NiGa am 09.09.2002, 10:24 Uhr

Hallo Liz!

Klar kannst du einfrieren! Hab ich auch gemacht! Hab übrigens auch mit Zucchini angefangen und immer für eine Woche alles fertig gemacht und in Gläsern eingefroren. Ganz am Anfang hab ich Eiswürfelbehälter genommen und die Anzahl der benötigten rausgenommen. Später dann in Gläser gefüllt.

Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost einfrieren??

Antwort von @Liz am 09.09.2002, 13:20 Uhr

Hallo Nicole,
vielen Dank für den Tip.Ich hab gerade Zeit und probiers gleich aus.
Viele Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost einfrieren??

Antwort von AnjaDavid am 09.09.2002, 21:56 Uhr

Hallo Liz,

ich habe alle Rezepte aus dem Buch "Kochen für das Baby". Ich friere die Portionen auch immer ein. Fleich koche ich extra, püriere es dann und friere es in Eiswürfelbereitern ein und gebe immer so einen Fleichwürfel mit unters Essen. Oder ich koche Fleisch gleich mit den Protionen mit.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost einfrieren??

Antwort von @Liz am 10.09.2002, 10:21 Uhr

Hallo Anja,
danke für Deinen Tip. Werds weiter ausprobieren mit dem Selbstgekochten und dann den Rest einfrieren. Hab gestern immerhin schon mal Zucchini eingefroren!
Viele Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten