Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja&minibobbel am 09.04.2002, 13:35 Uhr

Hier ein Neuling

Hallo alle zusammen.
Bin heute erst auf Euer Forum gestoßen.
Kurz zu mir und meiner Tochter Gina:
Ich bin 24 und hab die Geburt meiner Tochter Gina am 06.02.02 ohne eine einzige Wehe erlebt!!! Tja leider ein Kaiserkind,oder vieleicht doch ganz OK? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser "unsichtbaren" Narbe unterhalb vom Bauchnabel?

12 Antworten:

Re: Hier ein Neuling

Antwort von Tamee am 09.04.2002, 13:37 Uhr

Halli-Hallo,

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute.

Mit nen KS kenne ich mich nicht aus, Jana wurde spontan geboren.

Ich bin übrigens 26 Jahre alt und Jana wird jetzt 6 Monate (* 15.10.01).

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst Du denn...

Antwort von Svenni am 09.04.2002, 14:03 Uhr

...wenn Du nach Erfahrung mit der Narbe fragst?

Ich habe am 09.01.2002 ebenfalls per Kaiserschnitt meine Tochter Ronja entbunden - allerdings hatte ich im nachhinein (dank Tropf, später Spritze, später Nasentropfen) heftige Wehen. Du nicht?

Erstmal liebe Grüße und viel Spaß mit dem kleinen Fratz,
Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst Du denn...

Antwort von anja&minibobbel am 09.04.2002, 14:22 Uhr

Also mein Minibobbel war 4 Tage überfällig (nur).
Nachts um 1 Uhr dann Blasensprung. Stunden am CTG und morgens meinte der Arzt: So wird das nix und innerhalb von 10 min war ich auch schon im OP. War eigendlich ganz lustig während der "Geburt", denn ich merkte garnix, war aber hellwach (PDA). Der Schnitt war anfangs kaum zu sehen, aber mitlerweile ist er schon 1-2 mm breit und irgendwie bin ich genauso "wetterfühlig" wie meine 90 Jährige Nachbarin. Wirds schlecht Wetter, dann merk ich an der Naht, dass es leicht spannt. Ganz toll (ironisch),denn ich komme mir ganz blöd damit vor. Versteht das irgendjemand ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Neuling

Antwort von arnanja am 09.04.2002, 14:50 Uhr

Hallo!
Meine Tochter Hannah Marie kam am 05.03.02 per Kaiserschnitt. Ich kenne auch keine Wehen. Ein oder zwei hätte ich gerne gehabt. Damit man weiß wie das ist.
Warum kam Gina den per KS? Bei mir wars ne Gestose. War schon seit dem =1. im KK zur beobachtung und dann ging mein Blutdruck plötzlich auf 200/110.
Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Neuling

Antwort von arnanja am 09.04.2002, 14:53 Uhr

Hab wohl nicht richig gelesen. Sagtest du ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Neuling

Antwort von Svenni am 09.04.2002, 15:40 Uhr

Hallo Anja,

ich merke an der Narbe auch, wenn das Wetter umschlägt. Es kribbelt und manchmal tut´s sogar etwas weh.

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tanja

Antwort von anja&minibobbel am 09.04.2002, 16:32 Uhr

Ja es ist schon komisch.
Erst will man KS, damits nicht wehtut.
Dann will man normale Wehen, weil man will ja nicht "wehleidig" sein.
Dann wieder die Überlegung doch KS ??
Ach ja...
Lief bei Dir alles glatt, oder hat der Arzt dein Baby auch "den Skalp rasiert"? (d.h. kleiner "Ausrutscher mit Skalpell")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Neuling

Antwort von kleinemausi am 09.04.2002, 20:29 Uhr

Hallo,ich habe am 14.3. meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen.An dem Tag als er geholt wurde hatte ich auch Wehen bekommen,das war ganz schön heftig und ich war froh durch den KS davon erlöst zu werden.Den Schnitt sieht man bei mir kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tanja

Antwort von arnanja am 10.04.2002, 11:33 Uhr

Bei uns ist Gott sei Dank nichts passiert. Aber ich glaub einen kleinen Schnitt hätte ich bei Hannahs Haarpracht auch gar nicht gesehen. Hat er sie denn doll geschnitten?
Ich hatte vorher gar nicht über nen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich glaube es feht einem was wenn man sein Kind nicht selbst zur Welt bringt. Man soll ja auch ein enormes Selbstvertrauen bekommen.
Na ja. Vieleicht beim nächsten. Ich tröste mich jetzt damit, dass man sich nach ner normalen Geburt warscheinlich etwas öfter überlegt, ob man später noch eins möchte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Neuling

Antwort von Heike&Jarno am 10.04.2002, 14:15 Uhr

Hallo!
Ich habe auch ein Kaiserbaby. Allerdings erst nach 28 Stunden Wehen. Ist dann besonders frustrierend, wenn man schon so lange liegt und dann doch einen KS bekommt.
Komischerweise war meine erste Geburt spontan und beim 2. Baby halt KS.
Kann ich verstehen, wenn man überhaupt keine Wehe hatte, das man doch gerne mal eine gespürt hätte, aber schön sind die Wehen wirklich nicht.
Meine Narbe merke ich auch wenn das Wetter umschlägt. Hatte allerdings auch lange Last damit, weil sie an 2 Stellen genäßt hat. Ist aber inzwischen auch vorbei.
Grüße, Heike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tanja

Antwort von anja&minibobbel am 10.04.2002, 17:07 Uhr

1cm langer Schnitt trotz (ebfalls) Haarpracht deutlich zu sehn. Aber nix ernstes, bloß der Schock, wenn Du zum 1. Mal Dein Kind siehst und gleich so nen Schnitt.
Ich hab gehört, dass das öfters vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Neuling

Antwort von Steffi und Benjamin am 12.04.2002, 23:33 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 33. Woche einen Blasensprung. Ich bekam Lungenreifespritzen und musste zwei Tage im Kreissaal liegen. In beiden Nächten bekamen Frauen ihre Babys auf normalem Weg und ich war doch sehr froh, einen Kaiserschnitt zu bekommen.

Benjamin wurde allerdings auch geschnitten, er hat jetzt zwei Narben, die nicht unter den Haaren sind.
Meine Narbe ist relativ klein. Anfangs war ich auch wetterfühlig, aber das hat nach ein paar Tagen nachgelassen.

Also, ich muss sagen, wenn ich noch ein Baby bekommen sollte, dann auf jeden Fall wieder per Kaiserschnitt - ich fand das wirklich gut so. Mir fehlt nichts, ich liebe mein Baby wie alle anderen Mütter auch und ich denke, als Mutter eines Frühchens (das fast neun Wochen in der Klinik war) habe ich genug geleistet - da brauche ich keine Wehen oder so für mein Selbstbewußtsein.
Viele Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten