Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Karotte und Brei ?

Thema: Karotte und Brei ?

Hallo ihr lieben! Ich wollte euch fragen ob ihr schon Karotte oder Brei füttert?Quentin ist am *18.12.01 geboren.Also bald 4.Monate alt.Wollte eure meinung und wie ihr das macht hören.Das mit dem Allergierisiko ist mir schon klar.Er schaut uns auch schon immer beim essen genau zu als wollte er auch schon :o). Schönes Wochenende wünsch ich euch noch. LG Anja und Quentin*18.12.01

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, zufüttern solltest Du frühestens mit 6 Monaten. Die Babynahrungsindustrie schriebt zwar immer "nach dem 4. Monat", aber die Kleinen sind noch so weit um Brei oder ähnliches aufzunehmen. Wenn Du zu früh mir Beikost, kann es zu schweren Magen- Darm Problemen führen. Beikost sollte man erst einführen, wenn das Kind von allein sitzen kann, damit es auch verdauen kann. Liegen mit vollen Magen ist nun mal nicht so dolle oder? Klar schaut Dein Kleiner ganz gieirg nach Essen, er ist halt neugieirg. Hat meine Kleine auch gemacht. Du tust Deinem Kind was gutes wenn erst ab dem 6. Monat anfängst Karotten oder Brei zu geben. Und dann auch immer erst 2 bis 3 Löffel um zu schauen ob er es verträgt. Lass Dir also Zeit mit der Beikost. Gib auch mal bei Biggi Welter "Beikost" in die Suchmaschine ein. Da findest jede menge interessante Sachen und Biggi hat wirklich Ahnung! LG Tamee

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann Tamee nur recht geben. Wenn du das mt dem Allergierisiko weißt erübrigt sich das denke ich!! es gibt noch nichts besseres als Muttermilch für Säuglinge bis 6 Monate. Liebe Grüße Christina, Simon und Nina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich heiße auch Anja :-) und mein Sohn David ist wie euer Quentin am 18.12.01 auf die Welt gekommen. Also haben wir beide am Dienstag den "Zufütterstichtag" *smile*. Ich versuche ihm anfangs mittags vor dem Fläschchen ein bis zwei Löffelchen Frühkarotten zu geben. So hat es mir die Kinderärztin empfohlen. Mal sehen was er macht, bin schon ganz gespannt :-) Dir auch viel Spass bis dann Anja und David

Antwort auf diesen Beitrag

Da jedes Kind anders reagiert, kannst Du es ja versuchen mit zufüttern, wenn Du merkst er will noch nicht dann warte noch ein paar Wochen und probier´s dann wieder. LG Ramona