Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Zähne??

Thema: Zähne??

Hallo, unsere Kleine, 7 Monate, ist momentan sehr unruhig und quengelig, ißt weniger, schläft tagsüber schlecht ein, abends haben wir keine Probleme, schläft auch durch. Einen richtigen Mittagsschlaf hat sie noch nie gemacht, sie schläft 3-5 mal am Tag exakt eine halbe Stunde. Vor jedem Schlaf tagsüber gibt es Theater. Sie ist zwar total müde, kann aber nicht so richtig einschlafen und schreit. Sie schläft dann nur auf dem Arm ein und wir legen sie dann ins Bett. Man merkt, dass sie die Nähe braucht zum Einschlafen braucht. Kann das möglicherweise mit den Zähnen zusammenhängen? Sie hat noch keinen Zahn, man sieht und fühlt auch noch nichts. Sie sabbert ein bißchen, steckt sich alles, was sie in die Finger bekommt in den Mund, aber das ist wohl ganz normal. Eigentlich wäre es ja mal langsam Zeit für den ersten Zahn. Hatte irgendwer auch solche Probleme und kann es wohl noch lange dauern bis die Zähnchen kommen? Heike

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das auch so ab dem 6./7. monat so das sie auch so Phasen hatte und der erste Zahn kam mit 15 Monaten. Aber es spricht eigentlich schon dafür, daß sich was tut.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, wir haben das gleich Problem, am Tag schläft er kaum und Nachts schläft er 12 Stunden. Schlimmer wäre es umgekehrt und er wird sich schon den Schlaf holen, den er brauch. Mit den Zähnen hat das glaube ich nichts zu tun, unser hat das schon 3 Monate und die ersten Zähnchen sind erst letzte Woche gekommen.Er ist übrigens fast 7 Monate alt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Kerstin