Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja am 27.10.2008, 20:36 Uhr

He? Mens nur nen halben Tag???

Hallo
Am Mittwoch wird unser Clemens 10 Wochen. Trotz voll Stillen, aber mit einer Pause von meistens 7 bis 9 Stunden in der Nacht, scheint wohl heute meine Mens eingetrudelt zu sein. Es war einmal Blut in der Slipeinlage und am WC-Papier und in der Binde dann auch noch mal. Jetzt kam seit mehreren Stunden nichts mehr.
Trudelt die so zögernd ein oder wars das schon? Ich habe auch keinerlei Schmerzen oder Ziehen oder so, allerdings hatte ich vor einigen Tagen, 10 bis 14 Tage könnten sogar hinkommen, das Gefühl evtl. einen ES gehabt zu haben. Könnte also schon passen.
Bei meiner großen kam sie auch schon nach 9 Wochen, dann so alle 6 bis 8 Wochen so lange ich stillte. Bei der "kleinen" kam sie einmal schwach über 3 Tage mit 6 Monaten, dann erst wieder nach 11 Monaten. Dann aber recht regelmäßig alle 24 bis 30 Tage.
Wie war die erste Mens bei euch?
LG Tanja

2 Antworten:

Re: He? Mens nur nen halben Tag???

Antwort von Mariella0406 am 27.10.2008, 21:19 Uhr

Ich stille auch voll...und die kam einfach so,obwohl es ja immer heißt wenn man stillt kommt nix...hahaha...
Nehm die Cerazette Pille und seitdem ich die nehme fing es an...Habe es den ersten TAg richtig stark super Tampon und nor ne Binde zur Sicherheit..man weiß ja nie und dann so alle zwei Stunden wechseln...Vor der Geburt war es nie so schlimm...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: He? Mens nur nen halben Tag???

Antwort von knuffelbär am 28.10.2008, 11:40 Uhr

Ich hatte etwa 8 und 13 Wochen nach der Geburt es ähnlich wie du nun, also einen Tag etwas Schmierblutung und dann gut wars, seit dem nichts, obwohl ich nun schon nur noch einmal am Tag stille (seit etwa 5Wochen).
Ich habe inzwischen deswegen schon fiese Mensschmerzen, weil laut FA sich Schleimhaut aufgebaut hat die dringend mal abbluten müsste, aber das einmal täglich stillen reicht bei mir scheinbar gerade so das abbluten zu verhindern
Ich nehme nun auch für 12 Tage die Cerazet um damit die Regel auszulösen, aber er meinte bei Frauen, die bei nur einmal stillen noch keine Mens bekommen wirkt die (zum Regel auslösen, nicht zum verhüten) nur in etwa 50% der Fälle, ansonsten gibt es nichts stillverträgliches, dann muss ich wohl abstillen, dafür sollte es dann ohne Meds klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten