Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 27.10.2008, 15:49 Uhr

Verhütung

Wer von euch hatte schon eine Spirale und was habt ihr für Erfahrungen???

Hatte heute beim Doc. Nachuntersuchung und da wurde ich gefragt wie ich verhüten will. Hab mir zwar schon mal Gedanken gemacht aber bin mir nicht sicher.

1. Cerazette hab ich beim Manuel nicht vertragen (Stimmungschwankungen und Schierblutungen)

2. Kupferspirale ???( Preis 175 Euro bleibt 3 Jahre) bin ich am überlegen

3. Hormonspirale `???? (Preis 370 Euro bleibt 5 Jahre) bin ich auch am überlegen

Wer hat welche Erfahrungen???? Sind mit dem Kinderwunsch eigendlich fertig!!!!

4 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Himbaer am 27.10.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

habe jetzt das 2. mal die Mirena drin und habe keinerlei Probleme.
Allerdings habe ich "nur" 300€ bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von knuffelbär am 28.10.2008, 11:44 Uhr

Wir haben bisher mit Kondom verhütet und zur Zeit eigentlich schon nicht mehr, unser Spatz ist 7 Monate und wir möchten geringe Altersabstände.
Wenn wir mit der Familienplanung durch sind will mein Mann sich sterillisieren lassen, finde ich natürlich super, vor allem ist es für ihn ja wirklich ein sehr kleiner Eingriff der wenn man es sich anders überlegt auch wieder Rückgängig zu machen ist (nur für den Fall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schnuppine am 02.11.2008, 20:31 Uhr

ich hab die mirena, bin super zufrieden. hat mich hier in HH mit einlegen 275 euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von danny81 am 04.11.2008, 13:09 Uhr

also ich habe eine Kupferspirale fuer 5 jahre gehabt, habe sie davon aber nur 3 jahre getragen, weil die blutungen einfach staerker waren und ich keine lust mehr hatte ..
kosten waren 180 € ... (es gab auch fuer 3 jahre, die kostete 135€) ...
und nun, ich habe einen einjaehrigen Sohn und 2 Toechter (7 und 5 Jahre)
moechte ich keine Kinder mehr und ich denke an die Mirena...
sie soll viel besser sein als die Kupferspirale und kostet bei uns 300€

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten