Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monya & Lena am 20.12.2000, 13:02 Uhr

Hallo, wollte mich vorstellen......

ch bin Monya, 30 Jahre alt und Mami von zwei süßen Mädels (*16.08.95 und *27.11.00)
Meine Kleinste kam am 27.11 zur Welt mit einem Geburtsgewicht von 4815g und 59 cm:-), jedoch OHNE SS-Diabetes ( da manche mir das scheinbar gönnen;-))*)
Apgar: 10/10/10
Die Geburt war traumhaft-in 4 std OHNE Schmermittel:-))

Ich stille voll und es klappt prima. Lena "kommt" manchmal alle 3 std und manchmal auch alle 2 1/2 stunden, Nachts eher alle 3std!
Sie will aber sehr viel getragen werden,deswegen habe ich mir nun ein Tragetuch zugelegt, wo sie in wenigen Minuten einschläft:-)

Jedoch habe ich, um ganz ehrlich zu sein, langsam Entzugserscheinungen bezgl rauchen! Habe die gesamte SS nicht eine Zigarette geraucht, jetzt jedoch fällt es mir von Tag zu Tag schwerer!

Wie ist das bei Euch??

Freue mich auf regen Kontakt:-))

Viele Grüße
Monya & Lena

5 Antworten:

Re: Hallo, wollte mich vorstellen......

Antwort von Vessi am 20.12.2000, 13:10 Uhr

Hallo und willkommen im Club!

Die Entzugserscheinungen kann ich Dir nachfühlen.
Bin selber Raucher.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich trotz SS geraucht habe *schämganzdoll*
Meinen Zigarettenkonsum habe ich aber ganz drastisch eingeschränkt. Von ca. 1,5 Schachteln pro Tag auf 5 Ziggis.

Seit Kim da ist, rauche ich wohl immer noch, aber wenn, dann nur nach dem Stillen (wenn ich dazukomme) oder aber dann erst abends 2-3 Ziggis, wenn Kim schläft. Nachts kommt sie Gott sei Dank nicht mehr.
Heute hat sie sogar bis 9 geschlafen (seit gestern abend 6).

Ach ja, habe gelesen, daß deine Erstgeboren am 16.08. Geburtstag hat. Da hatte ich ET, aber meine Kleine war schneller, wurde dann doch der 3. August.

Grüsselein Vessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Vessi!

Antwort von Monya & Lena am 20.12.2000, 13:28 Uhr

Hallo,
Na hast Du es gut mit dem Durchschlafen!!
Wie alt ist Deine Kleine denn?
Ich habe bisher auch schon einmal "gesündigt" und zwar auch ein paar Züge nach dem Stillen aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen dabei!
Meine Hebamme sagte aber auch, daß es ok sei nach dem Stillen eine zu rauchen, wenn es nicht mehr wie 5 am tag werden!

Viele Grüße
MOnya & Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Monya!

Antwort von Vessi am 20.12.2000, 14:04 Uhr

Meine Kleine ist 4,5 Monate alt und schläft bis auf einige wenige Ausnahmen seit 2,5 Monaten durch.
Dafür möchte sie aber den ganzen Tag beschäftigt werden; von morgens bis abends :o(

Ganz schön anstrengend.

Es ist nämlich gar nicht so einfach, so einen Zwerg 10 - 12 Stunden lang zu beschäftigen.

Wenn Du möchtest, kannst du mir privat mailen. (einfach meinen Namen oben anklicken).

Grüsselein Vessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Monya!

Antwort von Brigitte + Maja Jasmin am 20.12.2000, 14:23 Uhr

Meine Maja ist nun auch schon 9 Wochen alt und ich habe damals beim Ergebnis des Schwangerschaftstestes die Zigarette ausgedrückt.Komischerweise fiel mir das Nichtrauchen nicht sonderlich schwer/vorher waren es ca 40 am Tag/.Seit Maja da ist habe ich allerdings manchmal wieder das Bedürfnis, komischerweise nur in Stresssituationen, konnte aber immer widerstehen.Ich hoffe, das bleibt auch so, denn mittlerweile stört mich schon, wenn mich einer , der gerade geraucht hat anspricht.
Viele Grüße Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, wollte mich vorstellen......

Antwort von Monya am 21.12.2000, 12:07 Uhr

Hallo Monya,
witzig, daß hier im Forum noch jemand Monya heißt und dann auch noch mit "y"!!! Noch witziger ist, daß unsere Kleine Nele zuerst auch Lena heißen sollte. Ich bin auch 30 Jahre alt, habe aber am 17.10.00 unser 1.Kind bekommen. Ich habe vor der SS auch geraucht und dies während der SS auf 3 Zigaretten pro Tag reduziert. Irgendwann habe ich dann ganz aufgehört. Jetzt habe ich mit meinem Mann vereinbart, daß ich gelegentlich beim netten Zusammensein mit Freunden mal die ein oder andere rauche. Das heißt momentan alle 14 Tage mal 3-5 Zigaretten.Ich denke, daß ist nicht so schlimm. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
LG, Monya + Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten