Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja L. am 19.12.2000, 12:27 Uhr

Schlimme Nacht !!!

Hallo zusammen, bin total am Ende, sowas wie heute nacht gabs noch nie. Meine Maus ist jetzt7 wo. alt. Sie wachte zwar 1-2 mal auf und schlief dann irgendwann wieder ein, aber heute nacht war die Hölle. Ab 20.00Uhr nur gejammert, wollte nicht ins Bett. UM 2.20 Uhr hab ichs endlich geschafft sie in ihr Bett zu legen. Sie hat vielleicht 10 min. Ruhe gegeben dann gnings von vorne los. Gebrüllt ohne Ende, und lies sich nur noch mit Flasche beruhigen. Normalerweise trinkt sie 1 mal pro nacht , heute waren es 3!!!!!. In unserem Bett war dann ab 3.30 Uhr endlich mal Pause. Gecshlafen hat sie aber fast gar nicht. Wir sind alle totmüde. und meine Maus schläft jetzt seit 2 Stunden friedlich in ihrem Bett. ( Holt wohl die Nacht nach). Kann das so ein Wachstumsschub sein???? Hab doch hier schon mal was davon gelesen.
Geht es jemandem ähnlich? Plötzlich so ein Theater?
Gruß Anja L.

6 Antworten:

Re: Schlimme Nacht !!!

Antwort von EllSie am 19.12.2000, 13:31 Uhr

Hallo Anja,

unser Sohn ist auch gerade 7 Wochen alt. Wir haben zwar im Moment keine Probleme aber um die 7./8. Woche steht tatsächlich ein Wachstumsschub an. Irgendwo hier in einem Forum hat jemand das Buch "Oje, ich wachse!" empfohlen. Das hab ich mittlerweile verschlungen! Ein ganz tolles buch! Toll geschrieben und man weiss dann wirklich was in unseren Babys vorgeht..

Mein Süsser weint gerade..

tschüssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bestimmt ein Wachstumsschub...mT

Antwort von Henriette am 19.12.2000, 13:34 Uhr

...da verarbeiten die Mäuse auch in der Nacht, was sie am Tag erlebt haben. Dazu kommt, dass ja erst jetzt langsam ein Gespür für Tag und Nacht entsteht, da kann so eine verrückte NAcht schon mal vorkommen. In ein paar TAgen ist bestimmt alles wieder ok!

Grüße vom
HEnriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Anja

Antwort von Tina am 19.12.2000, 14:21 Uhr

Nun, ein fast schon "muß" das Buch Oje, ich wachse, und von meiner Hebamme der Tipp:
"Virbucol"-Zäpfchen, es ist zwar sehr hilfreich, zu wissen, aha, Wachstumsschub, aber Dauergeschrei gefällt dir nicht, und ich glaube den Babys auch nicht so sehr. Also in der von dir geschilderten Nacht, hättest Du das wirklich gebrauchen können. Sind rein pflanzlich, und haben absolut keine "Gegenanzeigen" oder gar "Nebenwirkungen", frag mal in der Apo danach, und laß dich darüber beraten.
Ich schwör auf die Dinger!
Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön zu lesen, dass ich mit solchen Nächten nicht allein bin o.T.

Antwort von Susanne am 19.12.2000, 15:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachstumsschub

Antwort von SusieK mit Philipp am 19.12.2000, 22:35 Uhr

Hallo,

das denke ich auch, Wachstumsschub, paßt auch auf das Alter, 6-7 Wochen. Gleichzeitig mit Wachsen fällt das auch der erste Entwicklungssprung rein, also vielleicht kann Deine Maus demnächst was Neues oder übt auch schon an etwas, achte mal drauf.

Demnächst kommen wieder ruhigere Nächte. Liebe Grüße und viel Kraft

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Nacht !!!

Antwort von Petra am 21.12.2000, 22:03 Uhr

...hol sie doch zu dir dann ins bett.
ich hab ne zeitlang meine immer ins bettchen gelegt und ne std gewartet bis sie endlich eingeschlafen war, dann war mir das zuviel und ich hab ein bettanbau gemacht. nun schlafen wir beide viel besser und länger :-)))
grüßi
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten