Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagm@r am 05.09.2000, 9:04 Uhr

Habt Ihr auch ein Schuhproblem?

Daß mir keine Hose mehr paßt, kann ich ja noch hinnehmen und daran arbeiten, aber daß ich durch die SS scheinbar größere Füße bekommen habe, finde ich nun gar nicht mehr witzig. Ich passe nur noch in meine ausgeleierten Leinentreter, der Rest ist definitiv zu klein. Ich dachte erst, ich hätte noch Wasser in den Füßen, aber dem ist nicht so. Wo soll denn das hinführen, wenn ich noch ein zweites Kind kriege - ich hatte schon vor der SS Schuhgröße 42, nach einer zweiten SS kann ich dann wohl Steppenbrände austreten??? Vielleicht sollte ich noch 'ne Schuhmacherlehre machen... Geht es jemandem ähnlich?

3 Antworten:

Re: Habt Ihr auch ein Schuhproblem?

Antwort von Anke am 05.09.2000, 11:17 Uhr

Mir geht's fast genauso. Einige passen zwar noch, drücken aber überall. Kann denn das sein, dass die Füsse grösser geworden sind? Das wird ja richtig teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch ein Schuhproblem?

Antwort von Claudia am 05.09.2000, 11:23 Uhr

Liebe D@gmar, liebe Anke,

was Ihr erlebt, ist nicht ungewöhnlich (Ich habe, seit mein Kind da ist, auch um eine Schuhgröße zugelegt.).

Während der Schwangerschaft produziert unser Körper sehr viele Wachstumsfaktoren, die für die Entwicklung des Babys wichtig sind, aber eben nicht nur auf das Baby sondern auch auf Mutters Körper wirken. Bei uns können jedoch nur noch die Füße, Hände und die Nasenspitze wachsen. Die Füße nehmen diese Aufforderung sehr oft ernst und legen um eine Schuhgröße zu, das muß sich aber nicht in der nächsten Schwangerschaft fortsetzen.

Manche Frauen stellen nach der Schwangerschaft auch fest, daß ihnen bestimmte Ringe nicht mehr passen, obwohl kein Wasser mehr da ist und das Körpergewicht von vor der Schwangerschaft wiedererlangt wurde. Hier sind auch die Hände etwas gewachsen, wenn es sich auch nicht unbedingt an der Handschuhgröße bemerkbar macht.

Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hab auch eine Nr, größer als vorher. hab jetzt 43 !!! *seufzt*

Antwort von Claudia M. am 05.09.2000, 13:09 Uhr

Hallo

Scheint wohl noch mehr Müttere mir diesem Problem zu geben , als ich bisher gedacht habe. bei mir in der KG hat das nämlich keine und auch sonst war ich bisher die einzige. selbst meine FÄ war darüber erstaunt und meinte, das könne schon mal vorkommen, sei aber selten.

Naja, vielleicht fällt es uns auch nur eher auf, da wir eh schon große Füße und Problem mit dem Schuhkauf hatten. Bei Müttern mit Kleinen Füßen, so bis 39 , fällt das wohl nicht so sehr auf, da sie ne größer Auswahl haben und dann halt nur annhmen, das die Schuh halt nur kleiner ausfallen.

Tja, da hilft wohl nur, durch sämtlich Schuhgeschäfte zu tigern und nicht erst zu suchen, sondern gleich nach Schuhen für Riesenfüße fragen. *ggg*

LG Claudia M.

P.S: Ist auch nicht nur vorlaüfig, denn meine jüngste ist mittlerweile schon 16 Monate alt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten