Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne (und Leon, 6 Wochen) am 05.09.2000, 9:03 Uhr

Geräusche nach dem Stillen

Bin etwas verunsichert. Nach dem Stillen hört es sich so an, als hätte Leon die Speiseröhre und die "Nasengänge" voller Flüssigkeit.
Wenn er atmet, dann "kraschelt" es (anders kann ich es nicht beschreiben). Laut meiner Hebamme und Kinderarzt kann das wohl mal sein... es hört sich aber so "gefährlich" an....
Mich würde es sehr beruhigen, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank für Eure Antwort!

3 Antworten:

Re:

Antwort von Maja am 05.09.2000, 14:01 Uhr

Hallo Susanne,

das gleiche "Problem" hab ich seit ca. 1-2 Wochen auch. Mein Kleiner (10 Wochen) macht nach dem Stillen auch immer so komische Geräusche. Es hört sich dann immer ganz verschleimt an (so als ob er sich mal richtig räuspern müßte). Besonders schlimm ist das beim Stillen im Liegen. Da läuft ihm aber auch hin und wieder etwas Milch durch die Nase raus. Ob das schlimm ist weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Ich bin ja jetzt auch etwas beruhigt das es noch mehr gibt, denen es so geht.

Liebe Grüße
MAJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch !!!

Antwort von Schneggal am 05.09.2000, 20:37 Uhr

Hallo,

ich kann euch beruhigen, Becci ist inzwiscen fast 4 Moante und isst auch schon mal vom Löffel und trotzdem kommt dieses rasseln immer wieder, nur daß sie inzwischen ruas hat, dass sie sich dann räuspert !!!
Das wird schon, das lästigste ist da die liebe Oma, die am liebsten nach jeder Mahlzeit mit der Kleinen zum Doc rennen würde :-)

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist normal und wird weniger. Irgendwann können sie es weghusten. Keine Sorge, dem Kind geht es gut. :o) o.T.

Antwort von Charlotte am 05.09.2000, 21:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten