Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.07.2018, 12:44 Uhr

Emotional überfordert??

Hallo

Es ist eigentlich ganz normales Verhalten, was du oben in deinem text beschreibst.
Er möchte Aufmerksamkeit und die sollte er bekommen. Irgendwie. Ablenken von seinem Frust, sei es ihm ein Spielzeug hinzuhalten und damit etwas spannendes zu machen oder ihn hochheben, wegtragen oder was spannendes machen lassen wir z.B. Licht an knipsen.

Auch das Essen werfen wird euch noch eine Weile erhalten bleiben, das dauert noch, bis er das verstehen kann, dass er etwas nicht werfen muss, was er nicht essen möchte und die Flugeigenschaften von verschiedenen Lebensmitteln ausreichend erforscht hat.

Dass er seinen Kopf gegen Wände und auf den Boden knallt, würde ich verhindern. Wenn der Grund ist, dass er Aufmerksamkeit sucht, gib sie ihm. Am besten schon bevor sowas passiert. Ist der Grund, dass er etwas nicht hinbekommt, zeig ihm in Ruhe, wie es funktioniert.

Der Rest kommt von alleine

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.