Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 18.07.2018, 0:36 Uhr

Emotional überfordert??

Naja. Seine Frustrationsgrenze wird tatsächlich bei null liegen.
Frust ist was was man eben erst mal erfahren muss um damit umgehen zu lernen.
Das kann er mit 1 ja noch kaum getan haben...

1. Normal. Viele Kinder hauen ihren Kopf wo dagegen, weil sie Ärger haben und man damit eben wie gesagt erst lernen muss zurecht zu kommen.

2. Hauen ist für ein einjähriges Kind noch kein willentliches weh tun. Natürlich sieht er wie du reagierst. Aber er haut nicht um dir weh zu tun. Dafür braucht es Empathie und ein Empfinden dafür, dass es verschiedene Personen gibt. Davon ist dein Kind noch sehr weit entfernt.

3. Er ist erst 1. Da darfst du noch keine Essmanieren erwarten. Sein Job ist es gerade auszuprobieren, was er mag und was nicht.
Ende.

4. Unwichtig. Würde ich gar nichts drauf geben.

Meiner Meinung nach hast du an dein doch noch sehr kleines Kind einfach zu hohe Erwartungen. Er ist erst 1, da funktioniert ein Kind einfach nicht so wie ein Erwachsener das gerne hätte.
Ich würde ihn auch nicht ins Bett alleine bringen wenn er schreit.
Meiner macht das auch manchmal. Ich lass ihn halt dann einfach in Ruhe, weil er nicht angesprochen werden mag. Bleibe aber trotzdem bei ihm. Irgendwann ist dann auch gut und er kommt zu mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.