Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michaela am 25.06.2000, 17:09 Uhr

babypflege

Mein Kleiner (gute 4 Wochen alt) wird so alle 3 Tage gebadet, aber nur in reinem Wasser ohne Zusätze. Das tägliche Abwaschen mit dem Waschlappen hasst er übrigens wie die Pest. Bei der großen Hitze hab ich ihn übrigens täglich gebadet, er war immer irgendwie verschwitzt. Und da er das Baden liebt, ist das die bessere Lösung. Wenn er seine Babyakne überstanden hat, werde ich auch ein paar Tropfen Babyöl ins Badewasser geben, nur jetzt verzichte ich auf alle Mittelchen.

Ansonsten achte ich halt darauf, die Fältchen (vor allem Hals, Achseln) immer auszuwischen, auch wenn ich da ganz schön kämpfen muß *ermagshalteinfachnicht* In die Ohren wische ich nur mal kurz mit dem Wattestäbchen, aber nicht in den Gehörgang, nur in die "Muschelecken".

Und der Popo wird sowieso öfter am Tag mit warmen Wasser saubergemacht. Rote Stellen im Windelbereich creme ich dann mit Calendula-Babycreme von Weleda.

Viel Spaß mit Baby!
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.