Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine & Lisa am 23.06.2000, 6:25 Uhr

Was genau heißt ab dem 2. Monat?

Jetzt werden viele von euch grinsen aber - kann mir bitte jemand sagen wie alt genau Baby sein muß wenn auf der Packung (Bäuchleintee von MILUPA) steht "ab dem 2. Monat".

Lisa ist jetzt 5 Wochen alt -
kann ich ihr den Tee jetzt schon geben oder heißt der Packungshinweis, daß man den Tee erst mit vollendetem 2. Lebensmonat nuckeln darf?

Danke für eure Rückmeldungen
Bussi Sabine

1 Antwort:

Re: Was genau heißt

Antwort von Jutta & Celina am 23.06.2000, 7:51 Uhr

Hallo Sabine & Lisa!

Also, Deine Frage ist doch gar nicht so lachhaft, ich mußte darüber auch erst mal nachdenken. Ich denke mittlerweile aber, "ab dem 2. Lebensmonat" soll bedeuten, ab der 5. Lebenswoche des Babys. Denn wenn es bedeuten sollte, daß das Baby erst den 2. Lebensmonat vollendet haben sollte, bevor es den Tee bekommen darf, dann hätte da draufstehen müssen "NACH dem 2. Monat" (oder ab dem vollendeten 2. Monat).
Auf den Packungen von Folgemilch und den Gläschen mit Karotten etc. steht jedenfalls auch immer "nach dem 4. Monat" (damit klar ist, daß das Baby den 4. Monat vollendet haben sollte, bevor es Folgemilch oder Gläschen kriegen darf).
Also, gib Deiner Tochter ruhig den Tee, wenn sie ihn mag. Mit ihren 5 Wochen ist sie jedenfalls im 2. Lebensmonat und daher sollte der Tee auch für sie geeignet sein.

Gruß
Jutta & Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten