Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina am 23.06.2000, 19:28 Uhr

Lustige Sache - probiert mal folgendes aus bei Euren Babys ...

Hallo,

kennt Ihr auch die lästigen Fusseln (ich nenne sie "Wollmäuse" zwischen den Zehen?????

Die bekommt man immer so schlecht weg (oder findet sie gar kaum, weil die Süßen immer die Zehen krümmen).

Probiert mal folgendes (wurde uns in der Babymassage gezeigt): Wenn man den Finger unter die kleinen Zehen legt, werden sie gekrümmt - wenn man das Füßchen an der Seite streichelt, werden die Zehen wieder gestreckt!

Ich finde das äußerst praktisch und tooootal süß.

Liebe Grüße von ANJA & ALINA.

3 Antworten:

Ooooch, gar keine Rückmeldungen ... Habt´ Ihr es denn mal ausprobiert????

Antwort von Anja & Alina am 25.06.2000, 19:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooooch, gar keine Rückmeldungen ... Habt´ Ihr es denn mal ausprobiert????

Antwort von Chrissie3_27.SSW am 25.06.2000, 22:02 Uhr

Hallo Anja,

kann es noch nicht probieren, da ich noch 13 Wochen auf meinen Kleinen warten muß- seufz-

Aber danach werde ich es auf jeden Fall testen. Danke für die Info!

Viele Grüße
Chrissie

P.S.: Wir denken auch über die Babymassage nach. Ist sie wirklich empfehlenswert und ab wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Chrissie

Antwort von Anja & Alina am 25.06.2000, 22:25 Uhr

Hallo,

ich fand die Babymassage schon toll. Alina war mit ihren 5 Wochen damals die zweitjüngste - ein Baby war erst 3 Wochen alt. Die anderen waren bei Beginn so ca. 8 Wochen alt. Es ist schon deswegen toll, weil die Kleinen es liiiiieben, nackig zu sein :-).

Jetzt mache ich die Babymassage immer nach dem Baden - nehme dazu aber kein Öl, sondern Babymilch (alles von Weleda, bin da suuuperzufrieden mit). Einmal die Wochen treffe ich mich mit einer Freundin, deren Sohn ist einen Monat älter wie unsere Maus. Dann wird mit Öl massiert :-).

Im Juli fangen wir auch mit dem Babyschwimmen dan - bin mal gespannt, wie das wird.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft, ANJA & ALINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten