Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anett2018 am 19.12.2019, 21:34 Uhr

Baby mithelfen lassen

Ich lasse unseren Kleinen (18 Monate) so oft es geht mithelfen, auch wenn es etwas Geduld erfordert. Viele Dinge dauern halt länger, aber mir ist es lieber ich mach bestimmte Sachen mit ihm zusammen als gar nicht (sonst erledige ich vieles abends wenn er schläft). Er liebt es zum Beispiel, die Wäsche zu sortieren und in die Waschmaschine zu stecken und danach den Knopf zu drücken, Geschirrspüler ausräumen klappt super (er stellt mittlerweile sogar die Töpfe in den richtigen Schrank) oder auch den Tisch decken. Auch im Garten werden fleißig Blätter geharkt oder der Müll zur Mülltonne getragen. Das Auto haben wir zum Beispiel auch zusammen ausgeräumt und gesaugt Es macht ihm viel Spaß und er freut sich sehr wenn ich ihn lobe wie fleißig er ist! Sehr gerne rennt er mit dem Swiffer durchs Wohnzimmer... Aber ich weiß von meinem Großen (11) dass die Begeisterung für Hausarbeit irgendwann nachlässt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.