Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nialata am 27.11.2019, 23:31 Uhr

Riesenbaby 8 Wochen altes Mädchen und 65 cm groß

Unser Mädchen ist jetzt 8 Wochen alt geworden und ist 65 cm groß bei 5.7 kg
Unser Sohn war ebenfalls 65 cm in der 8. Woche und 7 Kilo schwer. Auch jetzt ist unser Sohn immer noch sehr groß für sein Alter.

Wir sind nicht wirklich groß mit 165 cm und 178 cm

Bedeutet das die Kinder werden mal groß?

2 Antworten:

Re: Riesenbaby 8 Wochen altes Mädchen und 65 cm groß

Antwort von misses-cat am 28.11.2019, 21:01 Uhr

Nein, nicht zwangsläufig.
Genauso gut kann es sein das deine Tochter schon mit elf ausgewachsen ist.
Hier habe ich unteranderem das gegenteilige Beispiel. Meine älteste Tochter war immer die kleinste bis sie 5 Jahre alt war, heute ist sie 18 Jahre alt und gute 1,76/77 also für eine Frau eher groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 8 Wochen altes Mädchen und 65 cm groß

Antwort von Kacenka am 01.12.2019, 6:40 Uhr

Nein. Meine Jungs sind beide in den ersten zwei Monaten unglaublich schnell gewachsen (10+x cm) und haben entsprechend zugenommen, danach hat sich das verlangsamt. Sie sind beide ungefähr durchschnittlich gross für ihr Alter.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man mit ca. 4 Jahren in etwa (im Vergleich zu gleichaltrigen) sehen kann, ob sie mal besonders gross werden oder eher klein bleiben.
Manche Kinder wachsen früher, andere später. Oft werden die, die in der Pubertät eher später den letzten Wachstumsschub haben, grösser (stand in dem selben Artikel). Aber auch das ist sicher individuell verschieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten