Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 21.10.2019, 11:39 Uhr

Hörtest bei Neugeborenem?

Ab wann kann man eigentlich Schwerhörigkeit bei Kindern bemerken? Ich glaube, früher wurde so mit zwei Jahren ein Hörest beim Kinderarzt gemacht, oder? Also wenn man merkt, dass das Kind nicht spricht. Ich bin mir nicht sicher, ob bei meiner Maus gleich ein Hörtest in der Klinik im Rahmen der U1 gemacht wurde. Werde nicht so ganz schlau aus dem Unersuchungsheft. Weiß das jemand?

3 Antworten:

Re: Hörtest bei Neugeborenem?

Antwort von Chirriey am 21.10.2019, 15:36 Uhr

Hörtest wird normalerweise im Krankenhaus gemacht steht auf der erste Seite, spätestens U3 musste schon,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest bei Neugeborenem?

Antwort von Becca09 am 22.10.2019, 10:00 Uhr

Bei mir wurde bei beiden Kindern, einer nach der Geburt in der Klinik gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest bei Neugeborenem?

Antwort von Bella06 am 22.10.2019, 12:30 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten