Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 09.10.2019, 8:54 Uhr

Was zieht ihr euren kleinen bei den Temperaturen draußen an???

heute vormittag hatte es im raum münchen 8 grad, wir haben einen bugaboo mit wintersack und meine kleinen haben einen langarm-body, strickpulli zuhause an, für unterwegs hab ich dann nochmal eine dicke strickweste drübergezogen und dann den polyester-wintersack. hatte aber irgendwie das gefühl dass es etwas zu warm war. was zieht ihr euren kleinen denn an? und wenn man einkaufen geht, packt ihr sie dann im laden komplett aus? habe das gefühl dass wenn ich die jacke weglasse, es zu wenig ist und wenn sie sie anhaben schwitzen. oder sollte man lieber einen winter-einteiler kaufen und ne strickdecke drüber? habt ihr irgendwelche tipps? lg :)

2 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren kleinen bei den Temperaturen draußen an???

Antwort von sunnydani am 09.10.2019, 10:06 Uhr

Ich habe einen Einteiler aus Fleece. Der ist total praktisch, weil er schön warm hält, sich dem Körper gut anpasst und nicht zu sehr aufträgt und man aber nicht so viel anziehen muss. Mein Kleiner hat nur einen Langarmbody und eine Strumpfhose darunter an und dann den Fleece-Einteiler für draußen drüber, mit Mütze.
Wenn er im Kinderwagen im Winterfußsack ist, dann zieh ich ihm den aber nicht an, denn da wäre es zu warm. Da hat er einfach eine Strumpfhose, Hose und Langarmbody mit Weste und Mütze an. Wenn es ganz frisch ist, bekommt er über die Weste noch ein Gelee oder eine Jacke.
Es ist aber schon nicht einfach, denn immerhin ist die Temperatur nicht immer gleich und ich will auch nicht, dass er schwitzt. Beim Einkaufen hab ich es schon oft so gemacht, dass ich die Mütze und Jacke dann ausgezogen habe, damit er drinnen nicht schwitzen anfängt.

Im Grunde genommen kann man das aber leider so pauschal gar nicht sagen, was am besten passt. Denn immerhin sind die Kinder ja auch unterschiedlich. Manchen wird schneller kalt, manche schwitzen leichter.
Mein Großer z.Bsp. hat als Kleinkind immer schnell gefroren und mein Kleiner jetzt ist das totale Gegenteil, er schwitzt eher leicht. Somit zieh ich dem Kleinen jetzt meistens weit weniger an, als dem Großen damals. Du musst herumprobieren, bis du das richtige für euch gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren kleinen bei den Temperaturen draußen an???

Antwort von Schmetterling am 17.10.2019, 17:15 Uhr

Ich ziehe ihnen tagsüber draußen einen ungefütterten Stoffoverall an und abends dann einen gefütterten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten