Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Amalia83  am 23.09.2019, 11:00 Uhr

Tipps zur Entspannung für Babys

Hallo ihr Lieben,

unser Sohnemann (fast 11 Monate) ist ein kleiner aufgeweckter Zwerg, der den ganzen Tag die Welt entdecken möchte - dem spricht an sich auch nichts entgegen. ;-)

Problematisch ist, dass er wie ein Schwamm ist und wirklich ALLES aufsaugt. Das fällt auch Außenstehenden auf.

Er ist schnell überfordert, übermüdet und ein richtiger Zappelphilipp. Spätestens 15 Uhr geht nichts mehr. Er ist dann nur noch am rumzappeln, kreischen und alles ist zuviel.

Ich lege ihn Nachmittags meist in sein abgedunkeltes Zimmer, wo er entweder nur so brabbelt, im Bett turnt oder vor sich hindöst. Oder er beobachtet seinen Sternenhimmel zur Entspannung.

Hat Jemand von euch auch so ein Exemplar zu Hause, ist das normal? :-) Habt ihr eventuell noch Tipps wie man den Kleinen "runterfahren" kann, damit er besser zur Ruhe kommt?

Wir haben hier wenig Reize, sind maximal 1 x pro Woche bei einer Krabbelgruppe und täglich spazieren. Der Fernseher läuft gar nicht, das Radio sehr selten.

Etwas vorlesen ist auch eher schwierig, weil eben nur gezappelt wird.

Liebe Grüße,

Amalia

1 Antwort:

Re: Tipps zur Entspannung für Babys

Antwort von Maibraut am 04.10.2019, 16:13 Uhr

Leise Wiegenmusik ist doch toll! Wir haben ein Musikschaf im Bett das man relativ leise stellen kann.
Da schläft sogar Mami mit ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten