Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 10.12.2019, 15:31 Uhr

Ab wann Babyschwimmen?

Hallo, ab wie vielen Jahren können Babys in einen Babyschwimmkurs? Ich stelle mir das für mein Baby im Winter schön vor, wenn es so fast nackig im warmen Wasser rumstrampeln kann. Die tragen dann eine Schwimmwindel, richtig? Und was ist, wenn die dann ins Wasser Pipi machen? Ist das dann total egal?

5 Antworten:

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Antwort von Summer80 am 10.12.2019, 19:05 Uhr

Wir sind damals mit 6 Wochen gestartet. War allerdings ein chlorfreies Schwimmbad. Wenn gechlort ist, sollte man erst später anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Antwort von @ni am 10.12.2019, 21:07 Uhr

Schau einfach, was bei dir in der Nähe angeboten wird. Jeder Kurs hat da andere Altersangaben.
Und die Schwimmwindel ist ja extra so ausgelegt, dass die Mäuse darein pieseln können, ohne das es ausläuft :)

Viel Spaß beim Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Antwort von Summer80 am 11.12.2019, 15:24 Uhr

Nee, Pipi geht durch aber ein großes Geschäft wird aufgehalten. Darum geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Antwort von Ich-bins am 22.12.2019, 12:40 Uhr

Wir haben mit 5 Monaten gestartet. Die Maus hat total viel geschrien.
Auf Anraten der Trainerin haben wir den selben Kurs im Anschluss nochmal gemacht und es wurde von Mal zu Mal besser.

Jetzt haben wir den Folgekurs (für 1-2 jährige) beendet und inzwischen ist sie eine richtige Wasserratte. Es lohnt sich also dran zu bleiben, wenn die Zwerge nicht sofort begeistert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyschwimmen?

Antwort von blue624 am 01.01.2020, 9:47 Uhr

Wie lange sollte man warten, wenn Chlor im Schwimmbad ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten