Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 11.11.2000, 6:30 Uhr

an sandra (seeeeeeehr lang)

Liebe Sandra

Also zunächst möchte ich meinem oberen Posting noch hinzufügen, daß mein Muttermund nicht wegen dem Partusisten nicht geöffnet hat, sondern weil er in der 38.ssw erstens noch gar nicht geburtsreif war und zweitens es ein sogenannter Tetanus uteri - ein Spasmus der Gebärmutter war. Sie hat nur noch unsinnig wehen produziert - mehr als normal und diese waren absolut nicht MM-wirksam. Außerdem war der Grundtonus der Gebärmutter so hoch, daß es kurz vor einer Uterusruptur stand. Selbst in vollnarkose habe sie noch weiter sich kontrahiert. Und es stand also nicht nur das Leben meines Sohnes auf dem Spiel.

Soviel dazu. Was das aufstehen nach dem KS angeht - ich bin Krankenschwester und so dramatisch wie Du den Kaiserschnitt darstellst ist er nicht. Je eher die mobilisation stattfindet, desto geringer das Risiko eine Thrmombose zu bekommen. HAbe ich denn geschrieben, daß ich gejoggt bin?