Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingrid am 10.11.2000, 13:11 Uhr

Saugen an der Hand -- mit Kuscheltier anfangen // aber wie und welches ??

Hallo,
mein sohn ist jetzt 12 Wochen alt und nimmt seit neuerdings seine Hände/Faust in die Hand und lutscht/saugt darauf rum. Ich hab´ ihn auch schon erwischt, wo er auf seinen Daumen gesaugt hat. Eigentlich möchte ich nicht das er an dem Daumen saugt und gebe ihm immer einen Schnuller, den er auch ohne weiteres nimmt. Jetzt sagt Dr. Busse ich soll ihm gleichzeitig ein Kuscheltier gebeb an dem es saugen kann. Aber welches?? ---Und hilft das??

Würde mich über viele Anregungen freuen.

Grüße Ingrid

7 Antworten:

Re: Saugen an der Hand -- mit Kuscheltier anfangen // aber wie und welches ??

Antwort von Karinf am 10.11.2000, 13:37 Uhr

Es gibt so nette kleine Zipfelmännchen (1-2 Tücher übereinander die Ecken verknotet und in der Mitte einen Kugel im Tuch abgebunden als Kopf).

Alexandra (13 Wochen) liebt Ihre Zipfelpuppe.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich auch gekauft

Antwort von HeidiR am 10.11.2000, 13:42 Uhr

so einen kleinen zipfelmann habe ich auch gestern gekauft. aber mehr, weil er mir gefallen hat (meine kleine ist erst 7 wochen) und weil er schön weich und WASCHBAR ist. als ich ihn vor den augen meiner kleinen "tanzen" ließ und dazu gesprochen habe, hat sie gelacht (das 1. mal so richtig bewußt). Der zipfelmann war also auch bei mir schon ein richtiger erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugen an der Hand -- mit Kuscheltier anfangen // aber wie und welches ??

Antwort von Ginas am 10.11.2000, 13:42 Uhr

Hallo Ingrid,

mein Sohn (4 Monate) nimmt seit neuestem immer Zeige- und Mittelfinger in den Mund und saugt daran. Schnuller nimmt er nur noch zum einschlafen. Ich wollte eigentlich auch nicht, dass er an seinen Fingern/Daumen lutscht.

Ich habe einen kleinen Bär, der eine Mütze mit Knoten auf dem Kopf hat. Aber er nimmt es nur kurz in den Mund und spuckt es dann wieder aus. Ich lege ihm auch verschiedene Spielsachen in die Hände, damit er abgelenkt ist. Manchmal nimmt es auch in den Mund. Leider immer nur kurzfristig.

Seine Finger sind ihm halt lieber. Habe mich damit abgefunden und achte nur darauf, dass er nicht stundenlang an seinen Fingern saugt.

Ich hoffe, Du bist erfolgreicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martje hat einen Zipfelhasen, von Sigikid. Der hat einen Hasenkopf und ein gestreiften Körper aus weichem Tuch oihne Füllung, mit geknoteten Enden. Der muß inzwischen (sie ist jetzt 5 Mon.) immer mit und darauf kaut sie mit Wonne!!! (ot)

Antwort von Jannicke am 10.11.2000, 14:48 Uhr

oz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martje hat einen Zipfelhasen, von Sigikid. Der hat einen Hasenkopf und ein gestreiften Körper aus weichem Tuch oihne Füllung, mit geknoteten Enden. Der muß inzwischen (sie ist jetzt 5 Mon.) immer mit und darauf kaut sie mit Wonne!!! (ot)

Antwort von Jannicke am 10.11.2000, 14:48 Uhr

oz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte nur einmal gepostet werden! ot

Antwort von Jannicke am 10.11.2000, 14:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah hat auch diese Zipfelmänchen, ich glaube die heißen Smoozy und Coozy (Schmusi und Kotzi *g*), die liebt sie, und es gibt sie auch mit Holzring. Sind echt super! ot

Antwort von Klaudia + Hannah am 10.11.2000, 17:40 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten