Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora am 04.01.2001, 19:37 Uhr

An alle Zweitmamis : Wunde Brustwarzen...

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Zweitmamis :

Ist es eigentlich bei jedem Baby wieder so, daß die Brustwarzen anfangs so super- empfindlich sind ?
Ich wollte so gerne stillen, aber meine Brustwarzen waren so wund und kaputt, daß ich vorher schon geheult habe. Jetzt nach 10 Wochen ist alles o.k., und ich genieße die Stillzeit. Auch wenn ich leider nicht mehr voll stille.

Mich würde aber mal interessieren, ob der Horror beim evtl. 2.Kind wieder von vorne losgeht...

Danke füe Eure Antworten,

Flora

2 Antworten:

Re: An alle Zweitmamis : Wunde Brustwarzen...

Antwort von Melanie mit Noah am 04.01.2001, 21:29 Uhr

Hallo!
Eigentlich geht es schon von vorne los, d.h. die Empfindlichkeit ist wieder genau so da. Bei mir war es trotzdem nicht so schlimm wie beim ersten Mal, weil ich genau wusste, es geht vorbei und dann ist Stillen toll. Ausserdem hat mir meine HEbamme sehr gute Tipps gegeben, um Wundwerden zu vermeiden. (z.B. oft die Stillposition wechseln)
LG,
MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Zweitmamis : Wunde Brustwarzen...

Antwort von Maxime am 05.01.2001, 22:24 Uhr

Also ich hatte beim 2. Mal ziemlich zerschrundene Brustwarzen schlimmer als beim 1. Mal, aber das lag eher an mir.
Darius hat von Anfang getrunken wie wild und ich hatte auch nach 24 Stunden schon gut Milch(die Brust wußte halt noch wies geht ;-) ).
Da ich aber beim Anlegen geschlusert habe und er so stark gezogen hat, hatte ich so schlimme BW, dass ich heulend beim Stillen gelegen habe.
Ich habe dann aber eine SUUUUUUUUper Salbe entdeckt, die hat ganz schnell ganz toll geholfen.
Jetzt mit 6 Monaten hat er sich abgestillt.
Viele Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten