Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH & Marie am 20.09.2000, 14:33 Uhr

An Maxxine und alle die es interessiert ! BLÄHUNGEN!

Hallo Maxxine habe deinen Beitrag gelesen und noch ein paar Tips auf Lager die wir anwenden um unserer Maus Erleichterung zu verschaffen! Also SAB hilft bei uns auch so gut wie gar nicht, aber wir haben von unserer Hebamme einen Tip bekommen! Sie meinte sogar bei schlimmen Bläh-Kindern hätten Dr Schüssler Nr 7 und Nr 10 geholfen! Ich weiß das hört sich komisch an! Aber wir haben es gekauft(Apotheke) und anscheinend hilft es ihr! Es sind so eine Art Salze, man bekommt sie in Tablettenform und unsere Hebamme meinte wir sollten von jeder Sorte eine Tablette in einer Tasse Fencheltee auflösen und es ihr dann Löffelweise alle 10 minuten geben, wenn sie akute Blähungen hat(man kann es nicht überdosieren, es sind ganz natürliche homöopathische Mittel)! Ach ja zum Fenchel Kümmel Anis Tee, falls du genug Milch hast, dann nimm lieber Fenchel oder Kümmel Tee , denn der Anis ist milchfördernd und ich bin fast geplatzt als ich soviel von dem getrunken habe! Ach ja und noch ein heißer Tip bei uns hilft, wenn nichts mehr anderes wirkt den Bauch föhnen und dabei massieren, zumindest hilft dieses Mittel kurzfristig!

SChreib nochmal eben wie und wo die DR. Schüssler Salze wirken:
Nr. 7 - Magnesium phosphoricum
Das Schüßlersalz Nr. 7 ist ein Nerven-und Entspannungsmittel ersten Ranges. Es wirkt entkrampfend und lösend, wie auch erfrischend und anregend. Es ist zudem ein großes Schmerzmittel, besonders bei neuralgischen Schmerzen und Koliken.
Das Salz sorgt für Entkrampfung innerer Organe und Gefäße und verbessert die Leitfähigkeit der Nerven. Es wird angewandt bei Schmerzen und Neuralgien, Kopf- und Nackenschmerzen, Migräne, Koliken, Keuchhusten, Asthma, Herzenge, Verstopfung und Krämpfen aller Art, z.B. auch nächtlichen Wadenkrämpfen. Auch zur Vorbereitung und Erleichterung der Geburt kann es dienlich sein.
Auf der geistseelischen Ebene schenkt es Klarheit und entspannende Ruhe. Am Morgen wirkt es erfrischend, durchlichtend und aufheiternd, am Abend hilft es abzuschalten und gut einzuschlafen. Auch zur Entwöhnung, wovon auch immer, z.B. zum Abstillen oder bei Heimweh ist es nützlich, denn es trägt dazu bei, sich mit neuen Gegebenheiten leichter anzufreunden.

Nr. 10 - Natrium sulfuricum
Das Schüßlermittel Nr. 10 ist ein feuriges Lebenssalz und ein Ausscheidungs- Stoffwechsel-, Entgiftungs-, Leber-, Galle- und Nierenmittel.
Es reguliert die Gewebsflüssigkeit, entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser und bringt sie so zum Zerfall. Es regt das Stoffwechselfeuer und die Tätigkeit der Ausscheidungsorgane an. Es wird angewandt bei Übergewicht, Rheuma, Ischias, Gelbsucht, Gallensteinen, Nierentzündung, Juckreiz, Migräne und zur Ausscheidung von Medikamenten- oder Narkosegiften.
Auf der geistseelischen Ebene wirkt es ebenfalls anfeuernd und lebenswärmend, hilft wechseln, wandeln und Veränderung anzunehmen.
LG Steffi & Marie

2 Antworten:

Re: An Maxxine und alle die es interessiert ! BLÄHUNGEN!

Antwort von Natalie am 20.09.2000, 16:59 Uhr

Hallo Maxxine, ich habe auch noch einen guten Tip, da mein Kleiner fast das ganze Wochenende wegen Blähungen geschrien hat:
Ich gebe ihm vor jedem Stillen eine aufgelöste Tablette Carbo vegetabilis Pentarkan (rein homöopathisch). Seitdem klappt es wirklich gut, endlich kann er richtig "furzen" und ist wie ein Engel.
Wenn er nach dem Stillen mal wieder so drückt und sich krümmt, dann nehme ich ihn wie in die Babytrage vor meinen Bauch und drücke seine Beine nach oben, das gefällt ihm und tut ihm gut. Im Notfall, bei Blähkoliken oder Schreianfällen wegen Überreizheit helfen auch gut die homöopathischen Zäpfchen Virbucol. Also, ich hoffe ich konnte dir oder anderen Blähgeplagten weiterhelfen, hoffe das bei mir der Erfolg anhält, sonst rufe ich bald wieder um Hilfe und drücke Dir schon mal die Daumen. Alles Liebe. Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Steffi und Nathalie

Antwort von Maxxine am 20.09.2000, 23:12 Uhr

Hallo Steffi und Nathalie ,vielen lieben Dank für eure Antworten, das hört sich alles sehr vielversprechend an, hoffe sehr dass eines von den Mitteln zumindestens ein wenig Erleichterung bringt, wäre schon dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße
Maxxine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten