Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke am 19.09.2000, 17:03 Uhr

Stuhl von Flaschenkindern

Leider musste ich vor ein paar Tagen aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Nun habe ich eine Frage zum Stuhlgang von Flaschen Babies. Während ich gestillt habe, war die Windel mehrmals am Tag gut gefüllt nun ist sie das höchstens noch ein mal am Tag und der Inhalt ist grün, ähnlich wie Spinat und riecht auch ganz fürchterlich. Ist das normal?

3 Antworten:

Re: Stuhl von Flaschenkindern

Antwort von Nadja mit Leon am 19.09.2000, 18:56 Uhr

Hi,

also das die Kleinen nur einmal am Tag bei der Flasche in Windel machen ist OK! Mancht Leon auch seid dem ich nicht mehr stille (manchmal auch nur alle 2 Tage!). Aber das ist normal auch Gelb/Braun und riecht nicht schlimm, solange sie nur Milch bekommen. Aber grün kenne ich nicht. Gehe besser mal zum Doc!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüner Stuhlgang ist bei Flaschenbabie normal. Ich war deswegen zum Doc und der hat mich beruhigt wieder nach Hause geschickt. 1x ist o.K. und riechen tut es auch! O.K.? o.T.

Antwort von Anne+Lisa am 19.09.2000, 19:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne hat recht würd ich sagen...

Antwort von Kerstine am 19.09.2000, 21:35 Uhr

bei Ole war das auch so. Allerdings ist das wieder besser geworden, als er die Kuhmilchfreie Nahrung bekommen hat. Aber das ist wirklich ok. Ist eben die Umstellung und dass sie dann weniger Stuhlfrequenzen haben ist völlig normal. Kann auch sein, dass es nochmal zhu Blähungen kommt, aber in 1-2 Wochen müßte das vorbei sein und dann ist der Stuhlgang auch wieder gelblich.
Glaub mir, wir hatten das dauernd durch dieses ständige Nahrung umstellen.
Bleib auf jeden Fall bei der Nahrung, die du jetzt gibst. Es ist sicher nicht die falsche, das dauert einfach ´ne Weile, bis der Baby-Darm sich umgestellt hat.
(Mein Sohn hat allerdings mit Hipp weniger Probleme gehabt, als mit Humana. War so´n Tip von jemandem hier aus dem Forum. Jetzt kriegt er allerdings wieder Humana, aber die eben SL und damit isses ok. Hat aber auch etwas gedauert die Umstellung).

Keine Panik! Ich kann das so gut nachvollziehen. Die Gedanken einer Mami scheinen ständig um die Kinderernährung zu gehen. Zumindest bei uns "unfreiwilligen Flaschenmamas".

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten