Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine & Ole am 19.09.2000, 12:45 Uhr

Ole hat Geburtstag! (Über Ole und blöde Kinderklamottenverkäuferinnen) -langer Lästertext-

Jaja, Ihr habt richtig gelesen. Heute wird Ole genau ein viertel Jahr alt, 12 Wochen, 3 Monate...
Ich erinner mich gut dran, wie men Vater mich während der SS fragte, wie lange ich denn noch hätte. Damals sagte ich stolz: 12 Wochen, denn die 28. SSW war für mich so ´ne Art Etappensieg, weil ab da die Kinder eine ganz gute Überlebenschance haben. Irgendwie war das für mich das einläuten der Schlußphase (Ole ist in der 40.SSW gekommen, nur mal so nebenbei bemerkt) und mein Vater entgegnete (was mich völlig frustriert hat), "ach, das is ja noch ein viertel Jahr"...
1/4 Jahr hört sich sooooo viel an, ich sage lieber, Ole ist 12 Wochen, denn solange man die Wochen noch nicth zählen kann, kommt er mir halt noch was kleiner vor. Jaja, ich weiß, ich mach mir was vor, aber ist doch egal, oder?

Tja, er ist 12 Wochen, spregt Klamottengröße 68, ist seiner Zeit irgenwie immer ein Stück voraus und das bei einer Mama, die am liebsten immer einen Neugeborenen hätte...aber ich bin trotzdem knallfurzstolz auf ihn (der gerade deshalb oder eionfach, weil er mein Sohn ist, Ihr wißt schon was ich meine).
Hab ihm ´ne Jacke in 74 gekauft, da sagt die Verkaufstussi: "Das is aber für 1 Jahr". Toller Spruch, auf so´n Müll sthe ich. Glaubt die, ich stopf ihn ein eine zu kleine Jacke, weil man mit 3 Monaten eben erst 62 hat???
Ich finde im übrigen so manche Kinderkleiderverkäuferin unmöglich. Die Jacke sollte nämlich winddicht sein und das war so´n Problem.
Ich war in mehreren teuren Boutiquen schon aus lauter Verzweiflung, was mir sonst nie einfallen würde aber ich werd in 3 davon sicherlich keinen Fuß mehr setzten.
Die eine sagt: Wie wärs damit? und hält mir eine SweatshirtJacke für 80 DM unter die Nase. ICh sage, nee, ich hab doch gesagt ich will was einddichtes. Da sagt sie: "Da müssen Sie halt sowas nehmen" und wedelt mit ´nem Skianzug (Preis weiß ich nicht mehr, sch...egal). Ich sag, nee, ich will ´ne Jacke! Sie sagt: "was Sie suchen gibt es nicht!" Das bringt mich auf die Palme, nätürlich gibts das, sie hats bloß nicht! Da darf man übrigens im Winter nicht mit dem Kinderwagen rein, weil sie hat ja Teppich...
Im nächsten Laden wollte ich ein T-Shirt kaufen von Sanetta. Ich fand 30 DM schon viel zu teuer, aber es gefiel mir so gut, dass ich bereit war. Sagt die: "Da geöhrt noch ´ne Hose zu" (40 DM). ICh sag: Nee, Hose brauch ich nicht. Ist ja auch nicht als Zweiteiler ersichtlich, weil alles hat ´nen eigenen Preis. Schließlich hängt da ja auch noch ´ne passende Jacke dazu (also 3 Teile). Sagt die: "Die Jacke müssen Sie nicht nehmen, aber das T-Shrt gibts nur mit der Hose, das wär halt bei Sanetta immer so, daß die die Sachen einzeln auszeichnen...". Das verschlägt mir echt die Sprache. Selbst wenn ich Rockefeller wär, hatt ich das nicht gemacht, für wie blöd die mich da verkaufen will...NIE WIEDER sieht die mich.
Im Urlaub will ich für Ole ein Friesenhemd kaufen. Gab es in Büsum ab Gr. 62, hab ich aber irgendwie doch nicht gekauft (war ganz schön doof von mir). In unserem Urlauabsort sagt mir die Verkäuferin: Hab ich erst ab Gr. 86! Ich sag: Schade, das ist viel zu groß, (zumal ich 86/92 schon eins in "Second-hand" für DM 2,50 abgestaubt hatte), ich brauch 68. Naja, sie sagt, fänd sie nicht gut, für so´n "Neugeborenes" so´n Hemd, weil die wären ja viel zu steif und u8ndurchlässig und überhaupt. Ich denk mir, ok, ist ihre Meinung, ist ja legitim, ich seh´s halt anders und als ich rausgehe sagt die mir, kleiner gäbs die Dinger auch nicht...da platzt mir bald der Kragen. Echt, manchmal versteh ich´s nicht, für wie doof einen die Leute halten.

Naja, hab das Hemd dann woanders in 68 gekriegt und die Jacke hab ich zum guten Schluß dann bei Karstadt gekriegt, sieht klasse aus, paßt vielleicht doch den ganzen Winter, weil ist reichlich, und war auch viel billilger.

So, jetzt reichts mit dem Gelästerm, aber ich mußte das mal loswerden.

Kerstin

8 Antworten:

Alles Gute!!

Antwort von dani + tobias am 19.09.2000, 15:02 Uhr

zum 3. Monatstag, Ole!!

Das mit den Verkäuferinnen kenn ich. Tobias hat mit seinen 2 Monaten auch 62-68!!
Hab auch schon öfter so unverschämte Meldungen gehört. Von wegen "Grösse 62 ist aber erst ab 3 Monaten!!" Ganz schön frech, was unsere Babies sich da erlauben, so aus der Norm zu geraten!!! :-)))

Das ist der Grund, warum ich nur noch bei H&M einkaufe. Billig, nette Sachen, und keiner geht dir auf die Nerven...nur die Musik könnte manchmal dezenter sein...

Schönen Tag noch, dani + tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kerstin

Antwort von Susanne am 19.09.2000, 15:47 Uhr

Wie wunderbar, dir geht es also genauso wie mir. Die Verkäuferinnen scheinen also in ganz Deutschland das Kindergrößenwissen gepachtet zu haben. Unser Nick ist 10 Wochen alt, und trägt auch 62/68. Ein richtig kleines Baby habe ich deshalb schon lange nicht mehr. SCHADE... Er sieht schon so groß aus, und dabei wollte ich die Zeit doch irgendwie viel länger festhalten..... Kann ich mir übrigends gar nicht vorstellen, daß Sanetta immer doppelt auszeichnet. Ich habe nämlich im Schlussverkauf auch schon öfters Sanetta gekauft, und bekam alle Teile einzeln... Wahrscheinlich dachte die nette Verkäuferin, der schwatze ich gleich beide Teile auf.
Naja, so ist es halt beim Einkaufen. Ach übrigends, meine Schwägerin hat mir glaube ich auch schon 15 mal gesagt: Na das darfst Du auch niemandem erzählen, daß der erst 10 Wochen alt ist, das glaubt dir keiner... Und: der vespert wohl alles in seine Bäckchen..... Ob sie wohl meint, daß ich es bei den ersten 5 Mal nicht verstanden habe? Nervt mich auf jeden Fall unheimlich.
Ach ja, und das Beste zum Thema Geschlecht kam dann noch von unserer Nachbarin (will ich jetzt auch noch gleich loswerden, wenn wir schon mal am lästern sind) Als sie mich fragte, was wir denn bekommen hätten, antwortete ich : "noch einen Buben" und was sagt die freundliche Frau: "naja, macht ja nix, Hauptsache gesund". Da bleibt einem doch der Mund offen, oder???
So sind sie halt unsere Mitmenschen, danke fürs Zuhören,

Susanne mit den Beiden, die ja leider das gleiche Geschlecht haben, aber Gott sei dank gesund sind gggg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei H&M fällt auch alles was größer aus *lach* o.T.

Antwort von Kerstine am 19.09.2000, 16:05 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole hat Geburtstag! (Über Ole und blöde Kinderklamottenverkäuferinnen) -langer Lästertext-

Antwort von Nadja mit Leon am 19.09.2000, 18:59 Uhr

Hi,

also so "unnormal" ist Ole nicht. Leon hat auch 74!! Er wiegt schon 8 kg und ist auch nicht viel älter. Er hat am 08.06. Geb.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ole! Ich hab´ auch heute 3-Monats-Geburtstag! Alles Gute für Dich!

Antwort von Raphael am 19.09.2000, 19:26 Uhr

Raphael mit Mama Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ole hat am 27.6. Geburtstag ud ich find ihn auch "normal", aber diese (FACH-)Verkaufstussis... o.T.

Antwort von Kerstine am 19.09.2000, 19:28 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ole! Ich hab´ auch heute 3-Monats-Geburtstag! Alles Gute für Dich!

Antwort von Ole am 19.09.2000, 19:32 Uhr

Hallo Raphael,

also ich hab heute 12 Wochen, ganz genau! 3 Monate werde ich eigentlich erst in 8 Tagen, am 27.sten.
Ist Mama heute aufgefallen, daß sich das ja was verschiebt, weil ein Monat ja mehr hat, als 4 Wochen *ggg*.

Aber Dir auch nochmla gaaaanz herzlichen Glückwunsch

Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Ihr Mütter von Riesenbabys.....

Antwort von Michaela am 20.09.2000, 7:47 Uhr

.....ich kenn das auch zu gut, mein Matthias (inzwischen knapp 17 Wochen, 65 cm und 7.700g) fällt ja auch etwas größer aus. Meine SM erzählt auch jedesmal 8x, was das doch für ein großes Kind ist (ich frag Baby dann immer, ob ihn Oma's immergleiche Sprüche schon langweilen...) Klar, er sieht ja weeeesentlich älter aus, drum wollte sie ihn sich ja mit 8 Wochen schon auf den Schoß setzen. Hach, ich könnte da stories erzählen....*dickenHalskrieg* Jetzt kommen die Schwiegers erst mal aus dem Urlaub zurück. Mein Baby kriegt wahrscheinlich wieder was mitgebracht in Gr. 80/86 mit den Worten "ob ihm das wohl noch nicht zu klein ist"?

Naja, sollen sie alle einfach labern!

Viele Grüße - auch an Eure Riesenbabys
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten