Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit+anou am 20.09.2000, 8:36 Uhr

überquellende windel

hallo
ich habe eine frage an euch. anou ist jetzt 3,5 monate und hat seltener stuhlgang als noch vor einiger zeit.
wenn sie dann aber in ihr (papier)-windelchen reinsch... dann quillt die fast über. es läuft nacjh allen seiten und manchmal auch aus.
das saubermachen ist dann auch kompliziert, weil sie immer so strampelt und patsch wenn ich nicht aufpasse, dann mittenrein.

wäre es klüger sie mit stoff zu wickeln?
oder worauf müsste ich noch achten?
ich nehme fixies oder babylove oder mamia. aber bei allen ist es fdas gleiche.
danke und grüsse aus dem sonnigen KA.
birgit

5 Antworten:

Re: überquellende windel

Antwort von Michaela am 20.09.2000, 9:30 Uhr

Hallo Birgit,

tja, das Problem haben wir wohl fast alle, daß wir nach 3 Tagen auch die Menge von 3 Tagen aus der Windel/von Babys Rücken/ von der Wickelauflage beseitigen dürfen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß das mit Stoffwindeln dann anders ist? Irgendwann ist nun mal das Fassungsvermögen einer Windel erschöpft....

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überquellende windel

Antwort von kerstin am 20.09.2000, 11:18 Uhr

Hallo Michaela!

Genau das war einer der Hauptgründe, warum ich von Stoff- auf Einwegwindeln umgestiegen bin. Die Saugkraft der Stoffwindeln ist nach meiner Erfahrung wesentlich schlechter, außerdem ist meine Tochter damit immer binnen von Minuten wund geworden. Mit den Babylove aus dem dm-Markt bin ich noch immer am zufriedensten gewesen. Die haben auch mal bei einem Test der Stifzung Warentest mit am besten abgeschnitten. Auch die Fixies und die neuen aus dem Schlecker (nicht die Premium) sind in Sachen Saugkraft ganz o.k.

Tröste dich, das ist eine Phase, die bald vorbei geht, spätestens mit dem Zufüttern von Karotten.

Gruß, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch, meinte natürlich hallo Birgit!!!!! o.T.

Antwort von kerstin am 20.09.2000, 11:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergess das mit den Stoffwindeln...

Antwort von Marion am 20.09.2000, 15:51 Uhr

Hi, ich habe überzeugt meinen ersten Sohn bis zum bitteren Ende mit Stoffwindeln gewickelt. Der zweite hat anfangs echt jeden Tag mehrfach seinen Windeln befüllt, was mit den Stoffwindeln auch recht anstrengend war, inzwischen nur noch ca. 1 Mal in der Woche. Aber da man nie genau weiß, wann, muss man ja ständig damit rechnen. Also mit den Stoffwindeln passiert folgendes: Du hebst z.B. das Baby aus dem Maxicosi und überall tropft dir gelbes Gesabber entgegen. Aus den Haaren, ÜBERALL. Mit den Plastikwindeln od. Papierwindeln, wie manche sie ja zwischenzeitlich zu nennen pflegen, ist es etwas besser. DA sind immerhin nur die Klamotten versaut, nicht auch noch der KIndersitz oder der Kinderwagen...

Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergess das mit den Stoffwindeln...

Antwort von Silvia am 20.09.2000, 19:45 Uhr

Hallo Leute!
Was macht ihr denn mit den Stoffwindeln? Ich hab' das "Auslaufproblem" nur mit den Wegwerfwindeln. Die quellen immer über. Die Stoffwindeln sind zwar auch nicht so dicht, aber die Wollüberhose hält eigentlich alles von den Klamotten ab.
Mein einziges Problem ist dann noch mich geschickt beim Wickeln anzustellen und zu verhindern das Cora beim Ausziehen mitten rein tappt :-)
Aber ich lern' es noch ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten