Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne am 21.01.2001, 7:37 Uhr

4-Std. Rhythmus

Liebe Sylvia,
ich stille Kira oft bereits nach 2 Stunden wieder. Das Zappeln hatten wir auch, egal, ob nach 2 Std. oder 4 Stunden. MOmentan ist es ganz weg. Ich denke also nicht, dass es - zumindest bei uns - unbedingt mit Blähungen zu tun hatte.

Meine Frage an dich: wie"bringst" du deiner Tochter bei, erst wieder nach 4 Stunden Hunger zu haben, wenn es doch z.B. nach 2 Stunden wieder essen will?

Irgendwie würde ich mir schon wünschen, dass wir auch einen etwas verlässlichere Rhythmus bekommen, aber ich hab echt keine Lust, jedes Mal 2 Stunden spazieren zu gehen oder Kira herumzutragen, nur damit ich genau nach 4 STunden stillen kann... Oder gehts einfacher? Und was ist dann bei den Wachstumsschüben? Wenn nur alle 4 Stunden angelegt wird, kann der Körper ja nicht mehr Milch produzieren, oder? Wird dann sofort auf Zusatzflasche umgestellt?

LG Susanne

PS.: Ist keinesfalls böse gemeint, sondern ich bin einfach neugierig, wie das manche Mamis machen, denn ich hab schon oft gelesen, dass man einen Rhythmus einführen KANN, ich hab mich aber noch nicht entschieden, ober für mich und Kira das das Richtige ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.