Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 05.09.2007, 10:55 Uhr

1. Impfung - Baby den ganzen Tag nur geschrien!!!!

Hallo zusammen,
meine Tochter (10 Wochen) wurde letzen Donnerstag das 1. mal geimpft. Es war schrecklich!!!! Nach der Impfung schlief Sie tränenüberflutet ein und nach 2 Stunden wurde Sie wach und schrie nur noch!!!!!! Wenn man sie hoch nehmen wollte oder wieder hinlegte schrie Sie laut auf und ansonsten weinte Sie fast ununterbrochen!!!! Irgendwann gab ich Ihr ein Zäpfchen (Paracetamol) und es wurde besser. Was war das??? Hatte Sie Schmerzen??? Ich kenne das von meiner 1. Tochter überhaupt nicht!!! Jetzt fast eine Woche später ist Sie immer noch schlecht drauf und garnicht mehr so wie vor der Impfung!!!! Kennt das jemand????
Vielen dank,
lg sabine

6 Antworten:

Geh' sofort zum Arzt!

Antwort von huehnchen69 am 05.09.2007, 13:18 Uhr

Liebe Sabine,

Impfnebenwirkungen wie "Schrilles Schreien", das mit Wirkung auf das Nervensystem in Verbindung gebracht wird, sind nicht ungewoehnlich.

Ich wuerde auf alle Faelle zum KiA gehen, der geimpft hat, und darauf bestehen, dass er sie untersucht und Deine und seine Beobachtungen als moegliche Impfnebenwirkung meldet. Wenn Du dem Arzt das zutraust, kannst Du ihn auch fragen, ob er etwas tun kann, um die Wirkung abzumildern. Wenn Du denkst, dass er das nicht hinbringt, koennte ein Homoeopath evtl. weiterhelfen.

Alles Gute, besonders gute Besserung fuer Deine Kleine!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...na supi...Nora wird morgen geimpft....

Antwort von LiRoxx am 05.09.2007, 15:53 Uhr

...zum ersten mal....die 6-fach impfung...ich habe mich schon auf ein nicht so tolles wochenende eingestellt...rechne damit das sie auch schlechte laune habe wird...oder sogar hochfiebert...habe gelesen, dass es oft vorkommen soll und und die ärzte zäpfchen mitgeben werden....naja vielleicht verkraftet sie es auch ganz und mami macht unnötig sorgen.....

....gestern und heute ist sie nicht gut drauf..glaube sie hat bauchiweh.....hat auch wenig ggessen heute....und seit halb 2 schläft sie...mal schaun wie sie drauf ist wenn sie wieder wach ist..habe ihr ein kümmelzäpfchen verabreicht.....

....bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na supi...Nora wird morgen geimpft....

Antwort von huehnchen69 am 05.09.2007, 17:14 Uhr

Hallo,

Wenn Du Bedenken hast, Deine Tochter morgen impfen zu lassen (was ich persoenlich haette, wenn Du schreibst, dass sie sich nicht so wohl fuehlt wie sonst und man nicht weiss, ob sie nicht was ausbruetet), dann brauchtst Du sie nicht morgen impfen zu lassen.
Der Arzt wird sie ja hoffentlich auch untersuchen, und kommt dann hoffentlich auch von selbst zu dem Schluss.
Jedenfalls gibt es keinen zwingenden Grund, exakt zur U-sowieso zu impfen. Du kannst Dir die Zeit fuer spezielle (wegen moeglicher akuter Erkrankung) oder grundsaetztliche Bedenken ruhig nehmen.

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Chennai am 05.09.2007, 21:21 Uhr

Mein Sohn (4 1/2Mon) hatte das auch nach der 1. Impfung! Er ist morgens um 9.00 geimpft worden und hat in den folgenden 24 Stunden nur 4 Stunden und die unterbrochen geschlafen. Ansonsten hat er geschrien wie am Spieß und war nur auf unserem Arm. War reiner Horrror, der arme Kerl.
Habe dannn bei der KiÄ angerufen und die sagte ich solle ihm Viburcol Zäpfchen geben. Das hat ihm dann geholfen.
Nächste Woche hat er die nächste Pneumokokkenimpfung. Hoffentlich verkraftet er es diesmal besser, wenn es nur eine ist...
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soeh

Antwort von tanja3371 am 05.09.2007, 21:48 Uhr

Ja, ich kenne das!
Luan war immer ein braves bzw. ganz ruhiges friedliches Baby.
Bis zur Impfung...
Er schreit zwar nicht ununterbrochen, fordert aber dennoch viel mehr als vorher. Sein Wesen hat sich irgendwie auch verändert- er ist grelliger (nicht so schlimm, aber halt auffällig), und schreit auch von 0 auf 100- vorher fing er erst an zu schraveln, dann an zu grunzen, das ging über in motzen, und dann erst wurde leicht angefangen zu weinen). SCHEIß Impfung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir auch gehabt

Antwort von Jaina am 08.09.2007, 12:03 Uhr

Letzte Woche hat unsere Süße bei der U5 die Impfung bekommen(6.Fach) abénds dann fing sie von der einen auf die andere Sekunde an zu schreien aber so richtig, die Tränen kullerten nur so. Sie ließ nich nicht beruhigen. Nicht an der Brust weder auf dem Arm noch sonst wie. Nachdem Paracetamol Zäpfchen schlief sie irgentwann vor erschöpfung ein. Nun muss ich sagen ist sie auch anders drauf total am meckert und so unzufrieden. Den ganzen Tag am Nörgeln. Hoffe es geht weg übers Weekend sonst geh ich Montag auch zum Arzt. Ist ja nicht normal. Was die durchmachen müssen die armen Würmer. LG Aileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten