Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 04.12.2012, 13:59 Uhr

@lanti...

Hallo liebe Lanti...
Ich hätte mal wieder eine Frage und gerne deine Meinung dazu gehört...
Unser Kleiner hat sich die Milchflasche um 5 Uhr seit 5 Tagen selbst abgewöhnt.
Nun trinkt er nur noch Abends eine Flasche Pre mit 230 ml.
Abends kriegt er ja Abendbrot.
Morgens will er zu seinem Getreibeobstbrei aber keine Milch trinken.
Ist es in Ordnung wenn ich ihm seinen Obstbrei als Milchbrei anbiete oder ist es ok (er wird in 4 Tagen 1 Jahr, wahnsinn) wenn er nur 230 ml Milch am Tag trinkt in dem Alter? Aus zu viel Milch wurde plötzlich zu wenig.
LiebeGrüsse

Hier noch mal unser aktueller Plan
8.30 Uhr ca. 4 EL Haferflocken mit frisch geriebenem Obst (aktuell 1Apfel oder 1 Birne) und Wasser oder Tee
12 Uhr Mittagsbrei vegetarisch oder mit Fleisch und ca. 30 g Obst
17 Uhr eine scheibe Brot mit mandelmus oder Putenbrust und Gurke und ca. 30 g Obst
19 Uhr 230 ml Pre
Zwischendurch immer mal einenHirsekringel oder Dinkelstange.
LG

 
1 Antwort:

Milch

Antwort von lanti am 04.12.2012, 14:20 Uhr

Hallo,

so schnell kann es gehen - gerade noch "zuviel" Milch und jetzt schon so viel weniger

Dass der Kleine auf die morgendliche Flasche verzichtet ist völlig okay ebenso wie es in Ordnung ist, dass er sie am Abend noch bekommt.

Das Müsli bzw. den GOB am Morgen würde ich milchfrei lassen, da das Eisen aus den Haferflocken in Kombination mit dem Vitamin C aus dem Obst und ohne Milch optimal vom Körper verwertet werden kann.

Für Kinder ab 1 Jahr werden etwa 300 ml Milch pro Tag empfohlen. Das Meiste davon ist bei euch bereits über die Pre Milch vorm Einschlafen abgedeckt. Zusätzlich würde ich zur Brotmahlzeit um 17 Uhr etwas Milch aus dem Becher anbieten.

Mit der Zeit kannst Du statt dessen auch etwas Joghurt anbieten oder ein wenig Frischkäse als Brotaufstrich verwenden (Umrechnungstabelle habe ich Dir ja geschickt) und dann z.B. Tee als Getränk geben.

Es ist also alles bestens

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.