Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Püppili  am 19.02.2016, 10:13 Uhr

@lanti und gerne auch alle anderen

Hallo Lanti!
Ich hoffe euch geht es gut! Du weisst ja unsere Maus, jetzt 8,5 Monate alt verweigert jegliche Art von Brei. Auch der Versuch mit Milchbrei ist gescheitert. 
Ich habe raus gefunden dass sie unser Essen liebt aber auch nur wenn es etwas stückiger ist, also bloß kein Brei :-)
Jetzt koche ich ihr immer Kartoffeln, abwechselnd mit Karotten, Pastinake, Zucchini, auch ein bisschen Kohlrabi mag sie und verträgt es auch gut. Aber es gehört ja nun auch Fleisch dazu. Welches nehme ich am Besten? Bio? Wie bereite ich es zu? Gesondert? Kann sie sich verschlucken bei ganz kleinen Stückchen? 
Wie geht es dann weiter? GOB wird sie mir vermutlich wg der Konsistenz auch nicht nehmen. Sie ist zur Zeit ein bisschen Banane. Was kann ich ihr alternativ zum GOB am Nachmittag und zum Milchbrei abends geben? 
Auch habe ich es mit dem Fläschchen mit Aptamil probiert. Sie mag es gar nicht. Somit stille ich noch recht viel. Ist für mich jetzt aber nicht so das Problem.
Danke und viele Grüße

 
1 Antwort:

Alternativen zu Brei

Antwort von lanti am 19.02.2016, 15:04 Uhr

Hallo,

Gemüse und Kartoffeln ohne Salz mit Öl so zubereiten wie Du es machst ist prima. Es muss kein Brei sein.

Du kannst mal versuchen ob die kleine Hackbällchen aus magerem bio Rinderhack mag oder bio Lachs. Alternativ kannst Du 1 Teel. weißes Mandelmus zum Gemüse geben oder 1 EL Haferflocken beifügen.

Der Milchbedarf ist durchs Stillen gut abgedeckt - da braucht es weder Flasche noch Milchbrei!

Alternativ zum GOB kann sie je nach Saison weiches Obst wie Banane, Aprikose, Melone oder Nektarine am Stück oder Apfel/Birne gerieben oder in kleinen Würfeln bekommen und dazu ein paar Hirsekringel.

Dein Vorteil ist, dass die Umstellung von Brei auf feste Kost entfällt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.