Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca17 am 02.08.2010, 19:04 Uhr

@katzenmama77

Hallo habe unten deinen beitrag gelesen wegen einer freundin von dir oder so.. also ich gebe meiner maus auch fruchtzwerge und lass sie schon ein bisschen was mit ebben oder besser gesagt kosten... und sie verträgt auch alles meine maus ist 7.monat und hat 9kilo70 sie ist aber auch sehr groß für ihr alter sie ist 76cm groß und der kinderarzt hat gesagt es passt alles und das gewicht stimmt mit ihrer größe über ein.

 
4 Antworten:

und noch ein bildchen von meiner maus

Antwort von Bianca17 am 02.08.2010, 19:06 Uhr

.......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Bianca,

Antwort von nilo1988 am 02.08.2010, 21:41 Uhr

sicherlich hast du dich ein wenig angegriffen gefühlt, aber so war es sicherlich nicht gemeint.

Jede Mami hat ihre Art, das ist auch gut so, aber es ist schwer eine andere Weise zu akzeptieren. Und dies kann man auch nicht einfach so erlernen.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber weist du, was ich schlimm finde? Die Hersteller, die sagen "das ist soooooo gut für ihr Kind". Fruchtzwerge sind da ein erschreckendes Beispiel. Der Zuckergehalt ist mit dem einer Cola gleichzusetzen und ich meine nicht Fruchtzucker. Aber durch die Werbung wird man so schnell geblendet. "Leckermäulchen" enthält 2 Gläser Milch... davon kann man aber nur träumen... Und so geht es durch die ganze Kinderpalettte weiter.

Und ich esse so gerne eine Milchschnitte, aber sie sind heftiger, als ein kleiner Obstkorb.

Doch jeder wird seinen Weg finden und ich freue mich mit dir über deine gesunde Tochter und ich bin überzeugt dass du es schon richtig für euch machst. Bitte ärgere dich nicht zu sehr.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Bianca,

Antwort von redrose100 am 04.08.2010, 16:11 Uhr

da kann ich nur zustimmen fruchtzwerge und co sind zuckerbomben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca

Antwort von katzenmama77 am 05.08.2010, 13:27 Uhr

Sorry, hab den Beitag eben erst gelesen...
Ich wollte niemanden angreifen und auch niemanden verurteilen, der seinem Kind Fruchtzwerge füttert.
Es geht eigendlich eher um die Masse an ungesunden Nahrungsmitteln des Babys, was ja erst 7 Monate alt ist. Ich halte aber auch Fruchtzwerge, Babyjoghurt , Milchschnitte etc für absolut ungeeignet für Babys, u.a. wegen Zuckergehalt UND dem Eiweißgehalt.
Immerhin gibt es ja eine wirklich einfache Ernährungsrichtlinie für Babys...die man sicher nicht sooo genau einhalten muss. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man Fruchtzwerge einem Baby füttern muss, wo es doch ein Getreideobstbrei aus Getreideflocken und Obstmus gibt, der preisgünstig, schnell zubereitet ist. Der sich eben so gut als Zwischenmahlzeit eignet und auch noch NUR Fruchtzucker enthält. Fruchtzucker ist ja nun nichts gefährliches und es gibt tatsächlich unterschiede zu einzelnen Zuckerarten. Sonst wäre z.B. Fructzucker ja nicht für Diabetiker geeignet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.