Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimnhung am 29.05.2013, 17:29 Uhr

Zwischen Mahlzeit

Hallo,
ich brauche ganz dringen hilfe von euch!! Mein Sohn ist 14 monaten und bis jetzt isst er gegen 14uhr-14h30 sein OGB oder Obstbrei.
Seit 1 wochen will er gar nicht mehr essen. Obst isst er zwischen durch was. Ich habe überleg, das ich ihn obst einfach so geben aber er isst ganz langsam und auch nur ein bischen davon. Mit brot habe ich alle Sorte probiert, will er überhaupt nicht!!! Und nur ein paar stück Wassermelonen, Gurken , oder Apfeln+ 1bis 2 reiswaffel von hipp (klein waffeln) ist doch zu wenig oder???
was soll ich jetzt machen????
Danke

 
1 Antwort:

Re: Zwischen Mahlzeit

Antwort von lanti am 29.05.2013, 19:12 Uhr

Hallo,

Kleinkinder wachsen nicht mehr so rasant wie Babys und brauchen daher auch phasenweise weniger Energie.

Die Kleinen wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und sie nehmen sich, was sie brauchen. Mehr als regelmäßig geeignete Kost anzubieten kannst und musst Du nicht tun!

Also: Ruhe bewahren

Wenn der GOB zurzeit nicht angenommen wird, kannst Du wie Du schon schreibst einfach Obst als Fingerfood wie z.B. Banane, Birne, Nektarine, Apfel, Melone, Aprikose etc. geben. Das ist der Hauptbestandteil dieser Mahlzeit auch wenn man sie als GOB anbietet. Dazu kannst Du ein paar Hirsekringel von Hipp oder Dinkelstangen von Alnatura anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mahlzeit zwischendurch

Hallo Mamis, kurze Frage: würdet ihr zwischen Frühstücksmilch und Mittagsgläschen ein etwas Obstbrei aus dem Glas geben oder nur mit Tee die Zeit überbrücken? Nachmittags bekommt sie sowieso das Obstglasl und abends die Flasche. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 4 Tage. ...

von Claudy31 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischen Mahlzeit

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischen Mahlzeit

Wieviele Stunden zwischen den Mahlzeiten

Wieviele Stunden liegen bei euch zwischen den Mahlzeiten? Ich gebe meinem Sohn (fast 7 Monate) ca. alle drei Stunden etwas zu essen. Er isst auch immer alles auf (Ganzes Mittagsgläschen, ganzen Obstbrei, ganzes Griesbrei... Jetzt frage ich mich, ob die Abstände zu kurz sind. ...

von pendragonkk 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischen Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.