Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zwischen Mahlzeit

Thema: Zwischen Mahlzeit

Hallo, ich brauche ganz dringen hilfe von euch!! Mein Sohn ist 14 monaten und bis jetzt isst er gegen 14uhr-14h30 sein OGB oder Obstbrei. Seit 1 wochen will er gar nicht mehr essen. Obst isst er zwischen durch was. Ich habe überleg, das ich ihn obst einfach so geben aber er isst ganz langsam und auch nur ein bischen davon. Mit brot habe ich alle Sorte probiert, will er überhaupt nicht!!! Und nur ein paar stück Wassermelonen, Gurken , oder Apfeln+ 1bis 2 reiswaffel von hipp (klein waffeln) ist doch zu wenig oder??? was soll ich jetzt machen???? Danke

von kimnhung am 29.05.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von kimnhung

Hallo, Kleinkinder wachsen nicht mehr so rasant wie Babys und brauchen daher auch phasenweise weniger Energie. Die Kleinen wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und sie nehmen sich, was sie brauchen. Mehr als regelmäßig geeignete Kost anzubieten kannst und musst Du nicht tun! Also: Ruhe bewahren Wenn der GOB zurzeit nicht angenommen wird, kannst Du wie Du schon schreibst einfach Obst als Fingerfood wie z.B. Banane, Birne, Nektarine, Apfel, Melone, Aprikose etc. geben. Das ist der Hauptbestandteil dieser Mahlzeit auch wenn man sie als GOB anbietet. Dazu kannst Du ein paar Hirsekringel von Hipp oder Dinkelstangen von Alnatura anbieten. LG

von lanti am 29.05.2013, 19:12