Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roni84 am 09.01.2009, 12:47 Uhr

wie schnell Breimenge steigern?

mein kleiner ist jetzt knapp 6 monate und bekommt seid 10 tagen mittags fruühkarotten. die liebt er auch. nun wollte ich fragen ob er jetzt schon ein ganzen glas essen darf, denn auf den gläschen steht drauf menge langsam steigern. oder soll ich weiterhin nur ein halbes glas füttern? er bekommt danach noch ne kleine flasche. danke für antworten

 
2 Antworten:

Re: wie schnell Breimenge steigern?

Antwort von anjos am 09.01.2009, 14:26 Uhr

Füttere soviel, wie dein Kind mag!! Unsere Maus hat nach 2 Wochen schon ein komplettes Gläschen Pastinake mit Kartoffel verdrückt und wollte hinterher auch keine Flasche mehr! Sie hat mit 5,5 Monaten den ersten Brei bekommen.

Genauso war das jetzt auch mit dem Milchbrei, sie hat ratz-fatz eine ganze Portion gegessen und will keine Flasche mehr danach.

Ich gebe der kleinen immer soviel, wie sie mag!

LG;ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell Breimenge steigern?

Antwort von knuffelbär am 09.01.2009, 20:37 Uhr

Kannst den Brei geben bis dein Kind den Mund nicht mehr öffnen mag oder das Glas leer ist. Mein Sohn hat so ein 125g Gläschen am 2.Tag geleert, ist zwar selten gibt es aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breimenge erhöhen?

Hallo zusammen, ich habe nun schon zwei Mahlzeiten ersetzt und meine Tochter isst den Brei mittlerweile sehr gerne.( 7 Monate)Heute hätte sie sogar mehr als ein Gläschen gegessen und hat sogar danach noch ein bisschen Obstbrei als Nachttisch bekommen. Wann erhöht man die ...

von milva 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge

Hallo! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate. Vor drei Wochen haben wir mit Brei angefangen. Sie ißt den Brei (Karotte-Kartoffel) mittags schon, aber nur ganz mini Mengen. Sollen wir dann schon Fleisch dazu geben? Banane ißt sie viel mehr, wenn ich ihr was anbiete. Schmeckt ihr ...

von Cath 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge

Hallo, würde mich mal interessieren wie viel Brei eure Kleinen so vertilgen? Die Angaben auf den Flockenpackungen scheinen mir unerreichbar (weiß auch, dass es nicht sein muss, mein ja nur), welches Kind schafft so viel (200 ml + 20 gr Grieß + Obst)? Lg ...

von MAL 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.