Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 30.01.2011, 17:49 Uhr

Wie gehts jetzt weiter?

Meine Tochter (gute 8 Monate) bekommt jetzt mittags nen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags nen GOB und Abends nen Getreide-Milch-Brei. Ansonsten wird sie gestillt oder bekommt auch mal ein Fläschchen, wenn ich nicht greifbar bin.

Wie gehts denn jetzt weiter? Laut diesen Tabellen wäre als nächstes eine Brot-Milch-Mahlzeit dran. Aber wie ohne Zähne?

Oder geb ich dann Vormittags auch nochmal nen Getreide-Milch-Brei? Weil morgens sollte sie ja doch noch Milch bekommen. Aber wird das dann nicht zuviel?

Wie macht ihr das? Ich steh grad ziemlich aufm Schlauch.

 
2 Antworten:

Re: Wie gehts jetzt weiter?

Antwort von scotti12 am 30.01.2011, 17:56 Uhr

Hallo,

also erstmal machst du alles super :-)
Ich würde noch weiterhin in der Früh stillen oder Flasche geben.
Dann am späteren Vormittag ein bisserl Obst und evtl. ein bisserl Brot zum rumlutschen. Aber das Brot ist im Moment noch nicht so wichtig. Wenn deine Tochter aber am Brot gefallen hat, dann kannst du ihr es ruhig anbieten. Natürlich kannst du auch nach dem stillen od. der Flasche in der Früh auch gleich ein Brot anbieten wie es eben bei euch reinpasst. Dann halt am späteren Vormittag nur noch Obst.

Und sollte das mit dem Brot nicht klappen, dann warte noch ab. Das hat wirklich nicht so die eile. Das Brot aber erstmla trocken anbieten. Später eignen sich dann auch Streichkäse oder Fruchtmus.

Viel Spass weiterhin

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts jetzt weiter?

Antwort von Lene08 am 01.02.2011, 22:21 Uhr

Ich würde an Deinem derzeitigen Plan gar nix ändern.
Früh: Stillen/Flasche
Mittags: Brei
Nachmittags: GOB
Abends: Milchbrei

Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate, sie bekommt nachts (in den frühen Morgenstunden) und meist vormittags ihre Milchflasche. Wenn es so gegen 10 Uhr ist und sie Knast hat, bekommt sie eine kleine Milchflasche und mit dem nächsten Hunger normal Mittag. Nachmittags GOB und abends Milch-Getreidebrei bzw. zunehmend auch Schnitte. Sie hat auch nur 2 Zähne, ich schneide die Schnitte klein und sie kaut diese auch ohne Zähne super. Wir haben ihr über die letzten Monate immer mal was zum Probieren gegeben, so lernt sie alles kennen, zumal sie sieht, dass wir das auch essen. Geh bitte nicht stur nach Plan, höre auch auf Dein Kind. Wenn ihre Augen mehr auf Deinem Teller sind als bei ihrem Brei, hat sie absolutes Interesse, mal Deine Kost zu naschen. Bei unserem ersten Kind war ich auch so engstirnig, ist aber sinnlos. Es sollte eben nur altersgerecht sein (nicht scharf, sauer, u.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.