Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birte_79 am 30.01.2011, 11:19 Uhr

Breieinführung

Hallo,

bei unserer Kleinen gab es gestern den allerersten Brei zum Mittag, Kürbis. Sie ist jetzt 5 Monate alt, im Momant wahrlich ein Nimmersatt, eher von der schlanken Sorte, sehr interessiert an unserem Essen -kurz, ich fand, die Zeit war reif für einen Breiversuch.
Nun hat sie nicht wirklich viel geschluckt, das meiste wurde doch wieder rausgeschoben. Sie hat auch sehr angewidert geguckt, nach dem Motto "Was soll das denn, was tut ihr mir an?". Heute haben wir es mit Möhrchen versucht, war genau das gleiche.
Wie würdet Ihr denn nun weitermachen? Eine Pause einlegen und in ein paar Tagen/ Wochen wieder versuchen, oder einfach morgen wieder anbieten, und übermorgen nochmal, und überüber...

Danke für Eure Tipps.

Liebe Grüße
Birte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Breieinführung

Antwort von nidan am 30.01.2011, 11:39 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall bei einem Gemüse bleiben. 2 oder 3 Tage probieren, wenns nicht geht ein paar Tage warten.
Wenn sie alles mit der Zuge wieder raus schiebt ist vielleicht dieser Reflex noch zu stark.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breieinführung

Antwort von Marado am 30.01.2011, 12:24 Uhr

An der Gemüsesorte lag das bestimmt nicht. eine Woche kann man mind. bei einer Sorte bleiben. Es ist ja keine wirkliche Abneigung gegen den Geschmack.
Es ist ein Beikostreifezeichen, wenn der Zungenschiebereflex sich zurück gebildet hat.. Ich würde in eurem Fall noch warten, es ist ja noch viel Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breieinführung

Antwort von scotti12 am 30.01.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

ich würde auch noch warten, denn wenns mit der Zunge wieder rausgeschoben wird, dann ist es noch ein bisserl zu früh.

Grüsse
T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breieinführung

Antwort von clodelmgn am 31.01.2011, 22:59 Uhr

Hallo. Mein Kleiner (4 Monate) hat Anzeichen gezeigt, dass die Milch allein nicht mehr satt macht, ist oft in der Nacht aufgewacht, hat sich für Lebensmittel interessiert und vorallem, wenn wir essen, hat er an seinen Händen gekaut. Mein Mann und ich hatten nun überlegt, ob wir jetzt schon mit dem Brei beginnen. Waren uns aber nicht wirklich sicher. Wollten auch nichts falsch machen. Aber vorgestern unternahmen wir den Versuch und siehe an, er kann von dem Möhrenbrei garnicht genug bekommen. Er würde gern ganz viel davon essen, ich fang aber langsam an und schränke ihn ein. Lieber kann er danach noch Milch trinken, soviel er will. Wie auch immer, es klappt und dem Bäuchle gehts auch gut. Das war meine größte Sorge.

An deiner Stelle würde ich 2-3 Tage probieren und wenn´s nicht klappt, erstmal wieder sein lassen. Das kommt alles von ganz alleine. Die Würmchen holen sich schon, was sie brauchen.

L. G. clodelmgn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.