Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 26.01.2011, 21:18 Uhr

An die Mamas von kleinen Pummelchen

Ich mach mir langsam Sorgen,dass meine Maus echt zu dick ist.Sie ist jetzt 9 Monate und 10 Tage und wiegt 11 kg
Sie bekommt seit ein paar Wochen die 1er Milch und isst Mittags ein Gläschen (Isst sie meistens nicht mal auf).Morgens bekommt sie ihre Milch und manchmal vormittags ein Brot mit Biopastete. Abends einen Brei mit Obst und zum schlafen eine Milch.Insgesamt also drei Flaschen.Zwischendurch dafr sie mal einen Reiscraker knabbern oder einen Babykeks (wobei ich den wieder abschaffen werde!!!).
Ich muß dazu sagen,das die Maus noch nie schlank war und bereits mit der Muttermilch ordentlich zugelegt hat.Hier wurde dann immer gesagt, dass das nicht schlimm sei.
Füttere ich jetzt zu viel oder warum ist sie so ein Moppelchen?
Meint ihr ich sollte wieder auf die Pre wechseln,da die ja weniger gehaltvoll ist?
Wie und was füttert ihr denn so??

Danke

 
10 Antworten:

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von dennethw am 26.01.2011, 21:26 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 7 Mon alt und wog bei der U5 10kg. Ich stille noch nach Bedarf und ansonsten gibts mittags GKF oder GKBrei und abends GOB. Die Kilos sind auch durch die Mumi. Wie groß ist denn deine Tochter? Mein Sohn ist 72cm groß und es verteilt sich alles ganz gut, auch wenn es sicher schlankere Babys gibt. Es gibt nunmal verschiedene Menschentypen. Meine KIÄ ist zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von Juli2010 am 26.01.2011, 21:47 Uhr

Mein Kleiner ist 6 MOnate geworden und wiegt 9,2 kg. Er wird voll gestillt. Also Pummelchen hin oder her. Später laufen sie sich alles wieder ab, wenn man nicht gerade mestet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von schlumpfine012 am 26.01.2011, 22:49 Uhr

Meine Maus wog mit 3,5 Monaten ( bei der U4 ) 8,2 kg. Sie ist voll gestillt! Sieht wirkich aus wie ein kleiner Buddha - ist aber zuckersüß. Mein Sohn wog damals etwas weniger, war aber insgesamt auch ganz schön mopsig. Das läuft sich wirklich alles ab, wenn die erstmal in Bewegung kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von CarmenOma am 27.01.2011, 9:57 Uhr

Hatte immer zu schlanke kinder und wehe sie waren krank - dann standen wir schon mit einem Bein im KH - und wenn sie dann das laufen anfangen - ja dann wirst sehen wie schnell das wieder weg ist ;-)

Ich finde das ganze jetzt noch nicht bedenklich fürs kind ;-) Nur beim Tragen wirds schwer sein für dich ,-)

LG
Carmen (*72)
mit drei Kindern (*92 *92 *02) und einem Enkelkind (*10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von Troulli77 am 27.01.2011, 11:06 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist fast 8 Monate und kriegt immer noch Pré.
1ser und 2er soll viel zu viel Kohlenhydrate beinnhalten, die die Kinder noch gar nicht brauchen.
Werde die Pré nehmen bis sie normale Milch trinkt, so mit 1 Jahr.

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von Missy27 am 27.01.2011, 16:25 Uhr

Also wir fangen gerade langsam mit Beikost an und stillen ansonsten noch voll. Meine kleine Sonne wird nächste Woche sieben Monate alt und wiegt über 9,5kg bei 71cm. Bisher war sie noch nicht krank, hat auch noch keinen Zahn und bewegt sich auch noch nicht viel. Ich denke, dass die kleinen Speckröllchen schon für irgendwas gut sein werden, so dass sie nicht gleich ins KH muss wenn sie mal krank wird.
Dein Speiseplan sieht in meinen Augen völlig in Ordnung aus, weniger geht ja kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von junikäfer1977 am 27.01.2011, 18:32 Uhr

meine Kleine (6 Mon.) wiegt 8,3 kg bei 68 cm. Laut KiA vollkommen in Ordnung, wenn sie auch die Größe eines 7-Monats-Baby und das Gewicht eines 10-Monats-Babys hat. Von daher mach ich mir keinen Kopp.
Sie bekommt bisher Mittags und Abends Brei, Morgens, nachmittags und vor dem Schlafen gehen eine Flasche Pre.
Ich werde wohl nächstens auf 1er umsteigen, habe manchmal das Gefühl, daß sie von der Pre nicht mehr richtig satt wird. Zunächst soll sie sich aber von HA auf normales Pre gewöhnen.

Den Speck brauchen die Babys als Energiequelle fürs Hirn, welches im ersten Lebensjahr wohl 90% der Energie benötigt. Steht zumindest in einem schlauen Buch von mir. Macht auch irgendwo Sinn für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von nidan am 27.01.2011, 20:56 Uhr

Hallo,

würde mal behaupten: "Das verwächst sich alles, wenn die Kleinen laufen". Natürlich nur, wenn man das Kind "normal" gesund ernährt.
Natürlich ist auch etwas Veranlagung dabei. Also sollte man vielleicht schon Mama und Papa im Auge haben.

Meine hatten immer die "Tenzenz zum schwer sein" laut den Kurven im U-Heft. Aber bei Krankheit hatten sie immer zu zehren und haben vieles locker weg gesteckt. Mein Großer ist jetzt 4 und wiegt bei 103 cm noch nicht einmal 16 Kg. Isst wie ein Scheunendräscher und nix bleibt hängen.
Mach dir keinen Kopf was die Leute sagen.
Ich habe den Babyspeck meiner Kids geliebt. So schön zum Knuddeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst das schon richtig!

Antwort von -kili-81 am 27.01.2011, 21:43 Uhr

Schliesse mich den anderen an. Wenn dein Baby robben, krabbeln und laufen lernt, dann ist es schon gut, wenn was dran ist. Lass die Leute reden (wie es in dem Lied von den Ärzten so schön heisst). Mach ich mittlerweile auch. Über meine Kleine wird auch immer gesagt, sie sei ein Moppelchen ( knapp 10 Monate, 7,5kg bei 69cm). Laut U-Heft gehört sie ja zu den kleineren und leichteren, aber sobald manche Leute ein kleines Speckröllchen sehen, meinen sie, man würde sein Baby mit allem möglichen vollstopfen.
Du machst das schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von kleinen Pummelchen

Antwort von FelisMam am 27.01.2011, 23:17 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Antworten.
Mein Großer (5 Jahre) war ja auch eher pummelig aber irgendwie hab ich mir da nicht soo dolle den Kopf gemacht. Und heut ist er total dünn.Gut die Kleine hat mal eben im Vergleich über ein Kilo mehr.
Aber ihr habt Recht,dass wird sie sich abstrampeln.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.