Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ambuli am 04.08.2006, 10:03 Uhr

Wie bereite ich selbst den Abendbrei zu?

Hallo,


mein Kleiner bekam von Milupa den Milchbrei Banane, nun möchte ich gerne den Abendbrei mit Milch und z.B. Grieß oder Reisflocken selbst anrühren,nur kommt denn da auch dann Obst dazu mit rein wie beim GOB?

 
7 Antworten:

Re: Wie bereite ich selbst den Abendbrei zu?

Antwort von saulute am 04.08.2006, 12:00 Uhr

Ja, klar, kannst du püriertes Obst wegen dem Geschmack hinzufügen, muß du aber nicht. was auch lecker ist, MAndelmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich selbst den Abendbrei zu?

Antwort von tiger1 am 04.08.2006, 14:18 Uhr

200 ml Milch (3,5% Fett)
20 g Getreideflocken (z.B. Haferflocken)
20 g Obst oder Obstsaft

Milch mit Getreideflochen aufkochen, Obstsaft oder Obst unterrühren.

Aber ich denke so einfach bekommst Du ihn auf selbstgekochtes nicht umgestellt, da die Fertigbreie viel süßer sind. Naja vieleicht hast Du ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiger1

Antwort von azhalady am 04.08.2006, 21:32 Uhr

muss denn das nicht mit folgemlich gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiger1

Antwort von Mandana am 04.08.2006, 21:35 Uhr

:) bin zwar kein Tiger, aber ich antworte trotzdem mal:

Bei Kindern, bei denen kein Allergierisiko besteht, ist es nicht schlimm, wenn sie so kleine Mengen (also Abendbreimenge) richtige Vollmilch bekommen. Die Menge an Eiweiß ist dann nicht zuviel.

Allerdings hat Folgemilch den Vorteil, daß da nie zuviel Eiweiß drin ist und noch weitere Vitamine, etc. hinzugefügt wurden. Man kann aber ansonsten Vollmilch nehmen, die sollte einen Fettgehalt von 3,5% haben und pasteurisiert sein.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiger1

Antwort von schumi05 am 04.08.2006, 21:36 Uhr

Huhu....

@ azhalady : muss nicht.....jedenfalls nicht wenn man nicht allergiegefährdet ist.
Nehmen auch ganz normale Frischmilch.

wegen der Süße würde ich dann auf jedenfall auch Banane nehmen.....ist dann sehr süß. Meine mag gar kein anderes Obst darunter...

schönen Abend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandana war schneller

Antwort von schumi05 am 04.08.2006, 21:38 Uhr

;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich selbst den Abendbrei zu?

Antwort von elchkuh76 am 05.08.2006, 12:38 Uhr

Hallo,

wir nehmen die Milupa Bio-Flocken (gibt verschiedene Sorte). Die musst Du nicht erst aufkochen. Ich nehme Milumil 2 kristallzuckerfrei zum Anrühren weil ich Kuhmilch im ersten Jahr vermeiden will.

Ich löffel die Flocken und das Pulver in den Teller, dann muss ich nur noch das Wasser abmessen und muss die Flasche nicht spülen sondern nur trocknen lassen. Rezept steht auf der Packung.

Meine mochte den Abendbrei auch gerne pur aber Du kannst auch einen Klecks Obst dazu tun. Probier es doch erst so und wenn ers nicht mag, tust Du noch ein Löffelchen Obst dazu.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.