Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam am 01.02.2011, 9:02 Uhr

Wer hat auch ein Spätesser??

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, aber er ißt nix. Egal was ich mache, selbst kochen, irgendwie ein Breifläschen, egal welches Obst, egal welches Gemüse, er petzt fest den Mund zusammen. Wenn er doch mal probiert, schüttelt er sich, und spuckt es aus. Von der PRE Milch, trinkt er auch nicht die volle Menge. Wie lange kann er nnur it Milch ernährt werden? Und wem erging es ähnlich? Kennt ihr noch kleine Tricks, um ihm das Essen bissele schmackhaft zu machen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wer hat auch ein Spätesser??

Antwort von marie0810 am 01.02.2011, 12:44 Uhr

Hallo!

Meine jüngere Tochter war auch so ein Fall. Hat maximal ein bisschen Fenchelbrei gegessen (paar Löffelchen) oder an Kartoffelstücken oder Nudeln rumgelutscht. Mit 9 Mon. kam plötzlich der Futterneid und sie wollte essen. Wobei sie da dann auch schon keinen Brei mehr bekam, sondern gleich Nudeln, Kartoffeln, weiches Gemüse und Obst etc. (hatte damals aber schon einige Zähne).
Also: das kommt schon von selbst, immer mal wieder was anbieten (Fingerfood zum selber essen), ansonsten gelassen bleiben.

lG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Spätesser??

Antwort von Missy27 am 01.02.2011, 14:25 Uhr

Meine Kleine wird jetzt sieben Monate alt und kann mit Brei auch nicht viel anfangen. Wir bieten ihn ihr seit knapp vier Wochen (mit Unterbrechungen) an. Wenn sie den Mund mal aufmacht kommt das meiste aber gleich wieder raus oder sie verschluckt sich.
Warum sollte der Beikoststart auch einfacher sein als der Stillstart.
Aber man kann sie ja nicht zwingen. Irgendwann werden sie essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich!

Antwort von Ami80 am 01.02.2011, 20:53 Uhr

Ja ich kenn das. Meine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt hauptsächlich nur Milch. Ich versuche es jeden Tag aber meistens landet das Zeug in der Bio Tonne :-( Manchmal klappt es aber das ist eher selten der Fall. Sie versucht einen Löffel aber es scheint ihr nicht zu schmecken. Alles schon versucht, hab gekauft, selbsgekocht, fingerfood und und und. Sie gedeiht aber prima, hat 8 kg bei 74cm, also hab ich das akzeptiert. Sorry das ich dir keinen anderen Tipp geben kann. Wenn die Gewichtsentwicklung gut ist wart einfach ab, irgendwann wird er essen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.