Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 22.01.2014, 11:58 Uhr

Was kann ich meiner 9 Mnate alten Tochter zum Frühstück anbieten?

Zur Zeit trinkt sie so um 4 oder 5 das letzte mal ihren Schobbi mit 1er Milch. Und bis zum Mittagessen sollte sie doch auch mal was essen. oder?? Aber egal was ich ihr vorsetzt..mag sie nicht.
Milchbrei oder Getreidebreit findet sie ganz doof. Obststückchen werden angelutscht und liegengelassen.
Und mit dem Trinken hab ich auch meine liebe Mühe.
Abends kriegt sie Milchbrei und da hab ich das Gefühl , das mag sie auch nicht mehr....

Was kann ich ihr denn anbieten

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich meiner 9 Mnate alten Tochter zum Frühstück anbieten?

Antwort von lanti am 22.01.2014, 13:58 Uhr

Milchbrei und/oder Brot wäre ein gutes Frühstück und/oder Abendessen

Wenn die Kleine mit der Flasche bis mittags zufrieden ist, würde ich aber daran gar nichts ändern bzw. einfach eine Dinkelstange oder ein Stück Obst zwischendurch anbieten. Mag sie das nicht, ist es auch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

Frühstück

Mein kleiner ist nun 7 1/2 Monate alt. Ich schreibe am besten mal wie er zurzeit isst. 8:30 Uhr 230 ml pre 12:00 Uhr Brei (meisst Brokkoli-Kartoffel oder Möhre- Kartoffel) 200-220gdanach Banane zum Nachtisch die er liebt :-) 15:00 Uhr 200 ml pre 18:00 Uhr Grieß oder ...

von Jersey1988 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was kann ich meiner 9 Monate alten Tochter als Fingerfood anbieten

Guten morgen Meine kleine bekommt als Fingerfood, z.b. Karotte Gurke, Avocado, Apfel usw. Neuerdings ist sie ganz begeistert von Grießschnitten zum selber essen. Was könnte ich ihr noch machen?? Habt ihr mir ein tolles Waffelrezept?? oder ein Brotrezept zum Selberbacken ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was zum frühstück geben?

Hallo zusammen, ich merke mein Bubi ist bereit für weitere beikost. Er kommt mittags Gemüsebrei zweimal die Woche mit Fleisch. Und abends Hirse oder Grießbrei. Manchmal je nach dem wie er schläft bekommt er noch Obst zwischendurch. Was kann ich ihm zum frühstück geben? Wieder ...

von jungmami23 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksmahlzeit

hallo, unsere Kleine ist nun 7,5 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht immo wie folgt aus: mittags: gemüse/ Kartoffelbrei - mal mit Fleisch, mal ohne nachmittags: Obst, gerieben mit ein wenig Mandelmus abends: Milch/getreidebrei, mal mit 1er, mal mit verdünnter ...

von Vicoline 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für Baby ohne Zähnchen

Hallo Mamis, mein Sohn (6 Monate) darf nun laut Hebamme mit dem 3. Brei beginnen. Er war schon von Anfang an ein guter Esser Wir haben mit dem Gemüse Brei am Mittag und mit dem Getreide Obst Brei am Nachmittag angefangen. Da er abends ...

von steffi007 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo alle miteinander, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat anscheinend keine Lust mehr morgens gestillt zu werden. Lieber möchte er mit mir frühstücken. Ich geb ihm dann ein Butterbrot. Wollte gern wissen was ich sonst noch anbieten kann, vielleicht ne gesündere ...

von Tan_ja85 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wann kann ich abends Brei anbieten

Meine kleine hat jetzt ca.24 Wochen alt und bekommt seit der 20. Woche Beikost Karotte Pastinake Kürbis Zucchini Gemüse/Kartoffel Zur zeit Kartoffel/Gemüse Fleisch und mal Gemüse/Kartoffel/Hirseflocken wiellang soll ich das machen und wann kann ich abends brei ...

von Schokoauge 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was zum Frühstück anstelle von Milch?

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Monate alt und bekommt eigentlich immer 230 ml 1er milch zum frühstück( gegen 8:30/9:00-steht gegen 8:00 auf). nun habe ich das gefühl das ihm die milch nicht mehr so schmeckt. brot ist auch nicht sein ding weil er noch keine zähne ...

von Mericarol 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.