Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 03.01.2008, 13:49 Uhr

Warum öl ins Gläschen?

Hallo,
ich möchte meine Tochter (5 Mon.) ab jetzt Beikost füttern und habe einige Fragen:

Warum muss noch Öl ins Gläschen? Sie ist schon ziemlich rundlich, tut das denn noch not? Oder wird sie sonst nicht satt vom Gläschen?

Soll das Öl nur in die Gläschen die kein Fleisch enthalten, oder auch später in die mit Fleisch?

Ich fange ja erstmal mit ein paar Löffeln an, nach wieviel Tagen/Wochen darf ich ihr ein ganzes Gläschen auf einmal geben? (Vorausgesetzt sie nimmt es gut an)

Vielen Dank im Voraus...

 
4 Antworten:

Re: Warum öl ins Gläschen?

Antwort von Bübchen_2006 am 03.01.2008, 15:36 Uhr

Im Gemüse stecken Vitamine. Einige sind wasserlöslich, andere sind fettlöslich. Ohne genügend Fett können also gar nicht alle Vitamine aus dem Essen vom Körper verwertet werden. Auch an den gekauften Gläsern fehlt ein wenig Fett. Deshalb immer Öl oder Butter hinzu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum öl ins Gläschen?

Antwort von Pingumädchen am 03.01.2008, 19:58 Uhr

Ähm korrigiert mich, aber in den Milchflaschen ist doch auch Fett enthalten welches die Vitamine lösen kann, oder meint ihr das jetzt anders?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum öl ins Gläschen?

Antwort von Bübchen_2006 am 03.01.2008, 23:09 Uhr

Es geht um kleine Breimampfer! Die bekommen ja logischerweise den Brei statt der Milch. Wenn es anschliessend direkt Milch gibt, braucht man noch kein Öl. Aber dieser Zeitraum ist ja nur sehr kurz. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke für die Erklärung :-) o.t

Antwort von Pingumädchen am 04.01.2008, 11:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.