Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sara06 am 03.07.2007, 23:00 Uhr

Wann Abendbrei???

Wenn du den Mittagsbrei 4 Wochen gegeben hast kannst du den Abendbrei langsam einführen. Und nach wiederum 4 Wochen auch den GOB.
Ins Fläschen würde ich keine Reisflocken machen. Das Durchschlafen hat nichts mit dem sattsein zutun, sondern mit der reife des Gehirns. Manche Babys schlafen zeitig durch und manche Babys (das sind die meisten) schlafen erst später durch. Mein Kleiner ist fast 9,5 Monate und schläft noch nicht durch, obwohl er Abends seine ganze Portion Milchbrei ist. Durchschlafen heißt aber auch das Babys ca. 6 Stunden am Stück schlafen ohne Essen.
Ich habe mit Reisflocken von Alnatura (dm,tegut) bekonnen, die sind allergenarm und leicht verdaulich und rühre sie mit Pre-Milch an. Vollmilch sollte im 1.LJ nicht gegeben werden, auch wenn dies auf der Verpackung steht. Du solltest noch keine glutenhaltigen Getreideflocken verwenden, daß kommt dann später. Mit einer kleinen Menge beginnen und hinterher sein Fläschen bis er satt ist, und das langsam steigern.
Die Milch Früh wird bis zum 1. LJ und darüber hinaus beibehalten, ist ja wichtig wegen dem Calcium. Blos das die Milch dann als Bechermilch gegeben wird zum Brot. Das ist dann so ab dem 10.- 11. Monat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.