Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 17.01.2013, 8:23 Uhr

Überfüttern?

Überfüttere ich?

Hallo
Also ich hab das problem, das meine Maus seit paar Wochen nachts schlecht schläft.seit 3 Tagen gebe ich ihr carum carvi Zäpfchen und seitdem wacht die nur noch 2mal auf
Ich habe das Gefühl, das sie die Beikost nicht vertragt. Sie ist jetzt 20 Monate alt und bekommt folgendes

7 Uhr Getreidebrei
9 Uhr in Schlaf stillen
11.30 Fleisch gemuSe Brei
12.30 in Schlaf stillen
15.30 Uhr Magerquark mit Obst oder Suppe
17 Uhr stillen
19 Uhr milchbrei, abendbrei
20 in schlaf stillen
23 stillen
3 stillen
5 stillen

Sie trinkt kein Wasser, so das ich sie zwischendurch anlegen muss besonders vorm shlafen.

Was kann ich ändern, damit ihr die pupse nicht quer sitzen. Muss dazu sagen, das ich selbst an Nahrungsmitteluncertaglichkeiten leide und ständig darmprobleme habe. Kann man schon in dem alter sowas feststellen? Sie hatte 3monatskolliken.da hat ihr bigaia geholfen.soll ich nochmal so einen darmaufbau machen?

Bin langsam echt am Ende.seit 2 Monaten bin ich auf schlafentzug.organisch fehlt ihr nix.waren schon so oft beim Arzt.

 
5 Antworten:

Re: Überfüttern?

Antwort von Sphynx am 17.01.2013, 9:40 Uhr

Wieso isst dein Kind mit fast zwei Jahren noch BREI??
Lass sie komplett bei euch mit essen, und google mal nach Brustentwöhnung in der Nacht nach Dr. Gordon bzw. Dr. Gordon Methode.

Vielleicht hilft es dir weiter; wobei ich grundsätzlich meine, dass sie gerade nur einmal nachts wach wird zum stillen, was bei einigen ein Traum wäre - trotzdem kannst du versuchen, DIESE Stillmahlzeit abzuschaffen. Ab fünf, oder ein anderes zwischen euch vereinbartes Signal, darf sie dann wieder stillen, und gut ist's, in dem Alter habe ich auch nur noch morgens als erstes Frühstück, mittags und abends jeweils zum einschlafen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfüttern?

Antwort von Hürem am 17.01.2013, 10:29 Uhr

Das sollte 10 Monate heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfüttern?

Antwort von Gilly am 17.01.2013, 12:34 Uhr

Du gibst ihr einfach mal Profilaktisch Kümmelzäpfchen ? Das würde ich nicht machen....auch wenn es "nur" Kümmel ist..wenn es etwas bewirkt macht es auch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfüttern?

Antwort von lanti am 17.01.2013, 13:34 Uhr

Hallo,

hast Du denn vor ein paar Wochen irgendetwas in der Ernährung verändert? Ansonsten kann der unruhige Schlaf auch einfach durch einen Schub oder die zunehmende motorische Entwicklung bedingt sein.

Welche Getreidesorten verwendest Du im Milchbrei? Hirse und Hafer verursachen bei manchen Kindern Blähungen. Alternativ würde ich mal Dinkel probieren. Und wie bereitest Du den Brei zu? Mit Vollmilch? Mit Getreideflocken zum Aufkochen oder Instantbrei oder ist es ein Fertigbrei zum Anrühren mit Wasser?

Quark würde ich im ersten Lebensjahr noch gar nicht geben. Außer einem Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch sollten Babys bis zum ersten Geburtstag keinerlei Kuhmilch/-produkte bekommen (Käse, Joghurt, Quark, Frischkäse etc.), um die Nieren zu schonen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann vergiss alles was ich gesagt habe!

Antwort von Sphynx am 17.01.2013, 13:39 Uhr

Für eine nächtliche Brustentwöhnung ist es auch noch viel zu früh!

Ansonsten bitte kein Quark geben! Der ist zu eiweißreich und belastet damit die Nieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Überfüttern

Liam ist nun 5 1/2 Monate alt und und bekommt seit fast 3 Wochen Brei. Er hat von anfang an gut gegessen, aber momentan finde ich es fast ein bisschen viel. Er hat heute fast 130 g Brei gegessen, er war zwar recht suppig , aber ich finds schon viel. Allerdings macht er aber ...

von Schneemami2012 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überfüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.