Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 04.07.2012, 12:31 Uhr

Überfüttern

Liam ist nun 5 1/2 Monate alt und und bekommt seit fast 3 Wochen Brei. Er hat von anfang an gut gegessen, aber momentan finde ich es fast ein bisschen viel. Er hat heute fast 130 g Brei gegessen, er war zwar recht suppig , aber ich finds schon viel. Allerdings macht er aber auch immer wieder den Mund auf und will mehr. Hab immer von mir aus irgendwann aufgehört weiter zu füttern, weil ich ihn ja nicht mesten will.

Was mach ich jetzt? Füttern bis er satt ist oder Menge begrenzen ?

 
2 Antworten:

Re: Überfüttern

Antwort von Hutschewitt am 04.07.2012, 12:34 Uhr

Also mein Kind isst 230 gr zu Mittag.
Mal so als Richtwert.
130 gr sind schon ok, aber wenn er Hunger hat, gib es ihm.
Die Menge sollte pro Mahlzeit nicht mehr als 230 gr betragen. Uns du kannst dich an der Tagesmenge orientieren. Ab 6 Monate ca 1000 gr pro Tag, vorher ca 800 gr. Aber wie gesagt, das sind Richtwerte. Es gibt Kinder, die essen weniger und nehmen zu. Mesten tust du ihn mit 130 gr zu Mittag NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfüttern

Antwort von lanti am 04.07.2012, 12:40 Uhr

Hallo,

von gesunder Kost darf ein Kind soviel bekommen wie es möchte bis es satt ist. Damit kannst Du ihn nicht überfüttern!

Was bekommt er denn? Liest sich ja nicht so als würdest Du ihm Stracciatella-Milchbrei o.ä. geben...

Nach welcher Menge ein Kind satt ist, ist individuell sehr verschieden - manche verlangen nach 80 g keine Milch mehr und sind über Stunden satt, anere brauch 350 g um satt zu sein.

Ob wann und wieviel ein Kind essen möchte, weiß es selbst am besten und das ist nicht nur von Kind zu Kind unterschiedlich, sondern kann auch phasenweise bei jedem Kind immer mal wieder schwanken.

Der Kleine darf also essen bis er satt ist und Du brauchst die Menge nicht zu begrenzen

Weiterhin guten Appetit & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.