Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1512 am 31.10.2012, 19:41 Uhr

Trinklernflasche ja oder nein???

Hallo,

ich werde jetzt bald mit dem drittem Brei anfangen. Benutzt ihr eine Trinklernflasche? Zu Hause probiert er schon immer aus einer Tasse zu trinken, sobald wir auch eine in der Hand haben. Ich habe auch eine SIGG Flasche, kann ich diese für unterwegs schon nehmen?
Wie macht ihr das denn? Und wieviel muss er zusätzlich trinken??
Bietet ihr nur zu den Breimahlzeiten was zu trinken an, oder auch Zwischendruch.
Fragen über Fragen....

LG,

Miriam

 
3 Antworten:

Re: Trinklernflasche ja oder nein???

Antwort von lanti am 01.11.2012, 1:39 Uhr

Hallo,

zuhause ein normaler Becher oder eine Tasse und für unterwegs eine Sigg Flasche sind eigentlich ausreichend. Da brauchst Du nichts zusätzlich zu kaufen. Probier einfach mal aus, ob es mit der Sigg Trinkflasche schon klappt - meist geht das recht schnell, ist aber von Kind zu Kind verschieden.

Wenn mit der dritten Breimahlzeit eine weitere Trinkmahlzeit wegfällt entwickelt sich meist von selbst mehr Durst. Es wäre gut, wenn der Kleine dann 200 ml Wasser als zusätzliche Flüssigkeit trinken würde.

Wenn er gut trinkt, ist zu den Mahlzeiten und je nach Durst ab und zu zwischendurch trinken ausreichend. Falls die Trinkmenge eher gering ist, hilft es jede Stunde ein Schlückchen Wasser anzubieten und gleichzeitig auch selbst etwas zu trinken, um zum nachahmen anzuregen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche ja oder nein???

Antwort von Dori1983 am 01.11.2012, 9:38 Uhr

Hallo,

wir haben ihm schon sehr früh trinken aus dem Glas gegeben u es hat Super funktioniert. Da aber trotzdem immer etwas aus dem Mundwinkel kommt wollte ich ihm die trinklernflasche geben diese er erfolgreich verweigert, selbst ein normales Milchfläschchen verweigert er.
Ich biete es ihm nach dem Essen an und immer wieder zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche ja oder nein???

Antwort von Baby2411 am 01.11.2012, 19:28 Uhr

Ich habe auch zwischendurch immer wieder mal was angeboten.

Ob Sigg-Flasche oder nicht, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Nicht jedes Kind akzeptiert jede Art von Tringefäß, da musst du ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinklernflasche gelb

...meine Kleine trinkt seit einiger Zeit sehr gerne diesen Multivitaminsaft von Hipp.wir haben drei Trinklernbecher und alle drei sind schon ganz gelb vervärbt von diesem Saft.Ich bring sie einfacht nicht mehr richtig sauber.Kann mir da einer ...

von Würmchenmama 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinklernflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.